Nach dem 3:0-Erfolg in der Conference League-Quali startet der FCB morgen auswärts gegen GC in die neue Super League-Saison.

Morgen um 16.30 Uhr startet Rotblau in die neue Super League Saison. Der Gegner ist kein geringerer als der Aufsteiger und Rekordmeister GC. In der Vorbereitung hat Rotblau bereits gegen die Hoppers getestet und knapp mit 1:0 gewonnen. Das Spiel morgen wird jedoch ein völlig anderes.

FCB-Cheftrainer Patrick Rahmen weiss, dass man die Auftaktpartie gegen den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen soll: «Schon im Testspiel gegen sie hat man gesehen, dass sie sehr viel Qualität haben. Dazu haben sie sehr viele neue Spieler und auch verschiedene Systeme die sie spielen können. Das macht sie unberechenbarer.»

GC früh unter Druck setzen

Dass aber auch der neue FCB-Kader viel Qualität hat, hat das Spiel gegen Partizani gezeigt. Patrick Rahmen will aber vor allem, dass sein Team auf sich schaut und ihr Spiel durchzieht: «Wir sind auf die verschiedenen Systeme vorbereitet aber wir müssen von Beginn weg bereit sein und versuchen die gleiche Energie wie gegen Partizani auf den Platz bringen. Wir wollen GC früh unter Druck setzen.»

Jeder für jeden

Über die Aufstellung will Patrick Rahmen noch nicht zu viel verraten: «Wir haben ein breites Kader und können auch jederzeit von der Bank reagieren. Nun haben wir den Konkurrenzkampf, den wir wollten und das ist gut so.»

Rotblau will also da weitermachen wo man gegen Partizani aufgehört hat: «Ich habe viele Nachrichten erhalten von Leuten die Freude hatten an diesem Spiel und das war ein guter erster Schritt. Wichtig ist, dass die Leute sehen, dass in dieser Mannschaft jeder für jeden geht und genau das ist das was wir gegen Partizani vermitteln konnten. Das wollen wir so beibehalten.», so Rahmen.

Der Beitrag Patrick Rahmen: «Wollen GC früh unter Druck setzen» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB Total nach der Cup-Blamage und dem FCZ-Drama

    Erst fliegt der FC Basel gegen Carouge aus dem Cup. Dann folgt das Remis in letzter Sekunde in Zürich. Die letzte Woche hatte es in sich für Rotblau.
    Es war eine Blamage. Das Cup-Aus unter der Woche bei Étoile Carouge. Eine Schmach, die den FC Basel um den ersten möglichen Titel in dieser Saison bringt und FCB-Trainer Patrick Rahmen den ersten herben Rückschlag in seiner bisherigen Amtszeit beschert. Die Reaktion auf diese Ernüchterung konnte sich jedoch sehen lassen. Im Spitzenkampf beim FC Zürich, […]
    Der Beitrag FCB Total nach der Cup-Blamage und dem FCZ-Drama erschien zuerst auf Telebasel.

  • Erfahrung ist der Schlüssel zum Erfolg

    Erni Maissen plädiert für weniger Experimente mit den Jungen. Er würde auf Erfahrung setzen. Für den ehemaligen FCB–Spieler ist das der Schlüssel zum Erfolg.
    Erni Maissen findet es eigentlich gut, dass man beim FCB die jungen Spieler fördert und mit ihrem Einsatz experimentiert. In manchen Partien zählen für ihn aber nur die zu gewinnenden drei Punkte und nicht der Einsatz der Jungen. Er wünscht sich manchmal also eher einen Sieg als eine Zitterpartie mit jungen Talenten. Die erfahrenen Spieler […]
    Der Beitrag Erfahrung ist der Schlüssel zum Erfolg erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sieg gegen Zyperns Meister als Pflicht

    Der FC Basel strebt in der Conference League den zweiten Sieg im dritten Match an. Die Basler spielen am Donnerstagabend gegen Omonia Nikosia.
    Die Resultate, die Basel und Omonia gegen den Gruppen-Mitfavoriten Karabach Agdam erreichten, lassen auf einen Leistungsunterschied schliessen. Basel erkämpfte sich in Aserbaidschan – wenn auch mit einigem Glück – ein Unentschieden, während Omonia daheim gegen Karabach nach einer 1:0-Führung bei Halbzeit 1:4 verlor. Die Stabilität, die sich der FC Basel im Vergleich zum Herbst vor […]
    Der Beitrag Sieg gegen Zyperns Meister als Pflicht erschien zuerst auf Telebasel.

  • Dieses Stossen ist in Schweizer Strafräumen offensichtlich erlaubt

    Petretta gibt sich keine Mühe, sein Stossen in den Rücken Besios zu verbergen. bild: srfDer FC Basel übernimmt nach einem 2:0-Sieg in St.Gallen die Tabellenspitze der Super League. Arthur Cabral erzielte beide Treffer – schon seine Tore 9 und 10 nach bloss sieben Spielen. So gut war noch nie ein Spieler in eine Super-League-Saison gestartet.Aus…

  • Nächstes Conference League-Spiel steigt in Aserbaidschan

    Der FC Basel startet am Donnerstag, 16. September, in Aserbaidschan gegen Karabach Agdam in die Gruppenphase der Conference League.
    Zwei Wochen später empfängt das Team von Trainer Patrick Rahmen Kairat Almaty aus Kasachstan. Auf Omonia Nikosia, den dritten Gegner in der Gruppe H, trifft der FCB erstmals am 21. Oktober, und dies zu Hause. Das letzte Heimspiel findet zum Abschluss der Gruppenphase am 9. Dezember statt. Sehen Sie hier den Spielplan der Gruppe H […]
    Der Beitrag Nächstes Conference League-Spiel steigt in Aserbaidschan erschien zuerst auf Telebasel.

  • Alex Frei: «Das Schlussresultat ist brutal für uns!»

    Der FCB kann mit seiner Leistung gegen YB zufrieden sein, ärgert sich aber einmal mehr über fehlendes Wettkampfglück. Am Schluss gewinnen die Berner mit 3:1.
    Ein weiteres Mal kann sich der FCB für eine gute Leistung nicht belohnen. Zum Einen ist da die erste Halbzeit, welche man sicherlich besser gestalten hätte können. Zum Anderen ist da aber die sehr gute zweite Halbzeit, in der der FCB ein 0:2-Rückstand locker hätte wettmachen können. Hätte, hätte, hätte – das die Worte von […]
    Der Beitrag Alex Frei: «Das Schlussresultat ist brutal für uns!» erschien zuerst auf Telebasel.