Nachdem der FCB definitiv europäisch überwintert, trifft er morgen auf den FC St. Gallen. Gegen die Ostschweizer soll der nächste Sieg her.

Mit dem 1:1 Unentschieden gegen Omonia Nikosia besiegelt der FCB das europäische Überwintern. Natürlich hätte auch Patrick Rahmen lieber drei Punkte mit nach Hause genommen, aber er stellt auch klar: «Auch wenn wir gewonnen hätten, muss man in Almaty gewinnen. Das hätte also nichts geändert. Jetzt ist es einfach klar, dass wir gegen Almaty drei Punkte brauchen, denn ich glaube nicht, dass Qarabag noch Punkte abgibt. Wir schauen für uns und wir haben noch immer alle Möglichkeiten um erster zu werden.»

Zuschauer gleich mitnehmen

Jetzt gilt der Fokus aber dem FC St. Gallen. Die Ostschweizer sind diese Saison bisher noch nicht wirklich in Fahrt gekommen und stehen nur auf Rang sieben der Super League. Aber letzte Woche konnte St. Gallen die Berner Young Boys schlagen. Das gab Selbstvertrauen, weiss auch Patrick Rahmen: «Klar, haben sie nach dem Sieg gegen YB wieder etwas Vertrauen gefunden und St. Gallen ist allgemein immer unberechenbar. Sie haben eine gute Offensive und sie gehen auch Risiken ein, was uns normalerweise entgegenkommt. Wir wollen von der ersten Minute bereit sein, die Zuschauer gleich mitnehmen und den Heimsieg einfahren.»

Das erste Aufeinandertreffen dieser Saison konnte der FCB mit 2:0 für sich entscheiden. Dieses Resultat würde sicherlich auch Patrick Rahmen für die heutige Partie unterschreiben.

Der Beitrag Rahmen: «Wollen von der ersten Minute an bereit sein» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB eine Runde weiter – jetzt gegen Bröndby

    Der FC Basel nimmt die Hürde Crusaders in der Qualifikation zur Conference League ohne Glanz. Im Rückspiel in Belfast kommt Rotblau zu einem mageren 1:1.
    Die Mannschaft von Trainer Alex Frei setzt sich gegen die Crusaders aus Nordirland mit einem Gesamtergebnis von 3:1 durch. Mit Ruhm bekleckerte sich der haushohe Favorit aus der Schweiz in Nordirland definitiv nicht. Aber zumindest hielt sich der Schaden für den dürftigen Auftritt nach dem 2:0 im Hinspiel in engen Grenzen. Liam Millar war für […]
    Der Beitrag FCB eine Runde weiter – jetzt gegen Bröndby erschien zuerst auf Telebasel.

  • Auf dem Weg zurück zur alten Heimstärke

    In den ersten drei Heimspielen der Saison erzielte Rotblau sagenhafte 14 Tore. Diese Heimstärke ist die Folge einer guten Mischung im FCB-Kader.
    3:0, 6:1 und 5:1. So lauten die FCB-Resultate in den ersten drei Heimspielen der noch jungen Saison. Diese starke Heimbilanz war auch am Montag eines der Themen in der Telebasel-Sendung FCB Total mit den Gästen Erni Maissen und Gaetano Giallanza. Die ehemaligen FCB-Spieler sind sich einig, dass die Gegner nicht mehr gerne nach Basel reisen. […]
    Der Beitrag Auf dem Weg zurück zur alten Heimstärke erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB nimmt Niederlage mit Humor – zumindest auf Twitter

    Grosse Enttäuschung für den FCB. Rotblau gelingt es nicht, den vorzeitigen Sieg des FCZ zu verhindern. Auf Twitter nimmt der FCB die Niederlage mit Humor.
    Dem FC Basel gelingt es am Sonntag nicht, den Meister-Sieg des FCZ zu vertagen. Die Zürcher gewinnen im Joggeli mit 2:0, der FCZ ist damit zum 13. Mal Schweizer Meister. Aber Rotblau scheint es – zumindest auf Twitter – mit Humor zu nehmen. Im November letzten Jahres sorgten provokante Tweets vom FCB für Ärger. Darin […]
    Der Beitrag FCB nimmt Niederlage mit Humor – zumindest auf Twitter erschien zuerst auf Telebasel.

  • Chieffo-Debüt missglückt – Luzern kassiert Effizienz-Lehrstunde vom FCB

    Ja ist denn schon Weihnachten? Der FCB erhielt in Luzern gleich mehrere Geschenke. Bild: keystoneDer FC Basel dämpfte früh die Hoffnungen des FC Luzern, dass es nach der Absetzung von Trainer Fabio Celestini rasch wieder aufwärts gehen könnte. Interimscoach Sandro Chieffo musste nach weniger als drei Minuten zusehen, wie Goalgetter Arthur Cabral den FCB in…

  • FCB Total nach dem Remis gegen YB

    Im dritten Ligaspiel gibt es den dritten Punkt für den FCB. Einmal mehr kann er sich für eine gute Leistung nicht belohnen. Das ist das Hauptthema im FCB Total.
    Zahlreiche Chancen gab es auf beide Seiten, ein Tor wollte aber nicht fallen. Der FCB und YB trennen sich mit einem 0:0-Unentschieden. Auch wenn das Resultat es nicht vermuten lässt, war das Spiel spektakulär. Mangelnde Effizienz Neben dem aberkannten Tor von YB trafen beide Mannschaften einmal die Latte. Der FCB hatte sogar noch in der […]
    Der Beitrag FCB Total nach dem Remis gegen YB erschien zuerst auf Telebasel.

  • Alex Frei zirkelt Ball in den Winkel

    Zum Schluss des Morgentrainings vom Montag haben die Spieler noch ein paar Freistösse getreten. Mit dabei auch FCB-Trainer Alex Frei – und wie!
    Nach dem Training schnappte sich auch Alex Frei einen Ball und wollte den Jungen zeigen, dass er es noch immer drauf hat. Und wie: Alex Frei zirkelte den Ball mit viel Gefühl in den Winkel. Danach versuchte sich der Cheftrainer mit links. Dieser Schuss landete aber am Querbalken. Ganz zum Unmut des ehemaligen Topstürmers. Wie […]
    Der Beitrag Alex Frei zirkelt Ball in den Winkel erschien zuerst auf Telebasel.