Im letzten Spiel vor der Nati-Pause trifft der FCB heute auf den FC Luzern. Die noch sieglosen Innerschweizer stehen momentan auf Rang acht der Super League.

Nach dem Sieg gegen Kairat Almaty war FCB-Trainer Patrick Rahmen zwar glücklich über die ersten drei Punkte in der Conference League, der überhebliche Auftritt seiner Mannschaft in der letzten halben Stunde hat aber fast schon überwogen. Nun hat er sich die Spieler zu Brust genommen und mit ihnen über dieses Thema diskutiert.

Ein zu grosses Fass will er aber auch nicht aufmachen: «Es ist auch wichtig, dass man jetzt nicht den Stab über ihnen bricht, sondern ihnen einfach klarmacht, dass das nicht gut war und vor allem nicht die Ausrichtung ist, die wir wollen. Wir wollen nicht auf den Platz gehen, um den Gegner lächerlich zu spielen, sondern wir wollen einen guten Fussball zeigen und ehrliche Arbeit abliefern.»

Basel als klarer Favorit

Guten Fussball und ehrliche Arbeit zeigen will Rotblau auch heute gegen Luzern. Der FC Basel geht als klarer Favorit in die Partie, nicht zuletzt auch weil die Innerschweizer bisher noch sieglos waren. Trotzdem warnt Patrick Rahmen vor dem amtierenden Cupsieger: «Das ist die Gefahr der Sache, dass die Ausgangslage eigentlich vor dem Spiel schon klar sein soll. Ich glaube, wir sind vor allem nach dem letzten Spiel sehr gut beraten, dass wir von Beginn weg vor allem auf uns selbst schauen und dann bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden.»

Das heisst also im Klartext, dass der FCB-Trainer einen Auftritt wie in der ersten Halbzeit vom Donnerstag sehen will, heute einfach über die gesamten 90 Minuten.

Das Spiel gegen den FC Luzern startet am heutigen Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr. Verfolgen Sie das Spiel im Live-Ticker auf telebasel.ch oder in der App.

Der Beitrag Rahmen erwartet guten Fussball und ehrliche Arbeit erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Alex Frei warnt vor Servette: «Wird keine einfache Aufgabe»

    Nach dem Unentschieden gegen Winterthur und dem Pflichtsieg gegen die Crusaders will der FCB am Sonntag den ersten Sieg in der Meisterschaft einfahren.
    «Die Gefühlslage ist gut, aber sie wäre noch viel besser, wenn wir etwas effizienter gewesen wären.» Das waren Alex Freis Worte nach dem 2:0-Sieg vom vergangenen Donnerstag gegen den Crusaders FC. Gegen Winterthur wie auch gegen die Nordiren hatte Rotblau zu viele Chancen liegen gelassen. Das muss sich am Sonntag gegen Servette ändern. Gegen die […]
    Der Beitrag Alex Frei warnt vor Servette: «Wird keine einfache Aufgabe» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Basel patzt in Genf – Titelkonkurrenten siegen

    Während Leader Zürich und die Young Boys ihre Spiele der 17. Runde in der Super League gewinnen, büsst der dritte Titelanwärter Basel Punkte ein.
    Die Basler remisieren in Genf gegen Servette 2:2. Am Samstag hatte sich auch Lugano als vierte Mannschaft des Spitzenquartetts mit einem 1:1 in St. Gallen rupfen lassen. Die Auftritte der Berner und der Basler am Sonntagnachmittag waren unterschiedlich. YB hatte im Wankdorf gegen Sion auf einen frühen 0:2-Rückstand eine Antwort parat und siegte 4:3. Das […]
    Der Beitrag Basel patzt in Genf – Titelkonkurrenten siegen erschien zuerst auf Telebasel.

  • «FCB Total» mit Erni Maissen und Gaetano Giallanza

    Das Aus in der Conference League und die Siegesserie in der Liga sind die heutigen Themen im «FCB Total». Im Studio sind Gaetano Giallanza und Erni Maissen.
    Verkehrte Welt beim FCB: Trotz überzeugender Leistung verlieren die Basler am Donnerstag gegen Marseille und scheiden aus der Conference League aus. Am Sonntag können sie nicht überzeugen, gewinnen aber das Spiel gegen GC. Siegesserie Während am Donnerstag das Kollektiv heraussticht, sind es am Sonntag vor allem zwei Spieler, die auffallen. Liam Millar, der mit sechs […]
    Der Beitrag «FCB Total» mit Erni Maissen und Gaetano Giallanza erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB verliert Testspiel beim SC Freiburg

    Der FC Basel unterliegt im Testspiel beim SC Freiburg mit 0:2.
    Während die Nationalspieler des FC Basel mit ihren jeweiligen Auswahlen um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar kämpfen, bestritt Rotblau beim Bundesligisten SC Freiburg am Donnerstag ein Testspiel. Die Basler konnten zwar im ersten Durchgang über weite Strecken mithalten. Mussten sich am Ende aber mit 0:2 geschlagen geben. Kalulu vergibt den Ausgleich Die Führung […]
    Der Beitrag FCB verliert Testspiel beim SC Freiburg erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sforza: «Es wird erst am Ende abgerechnet»

    Seit einem Monat ist Ciriaco Sforza im Amt als Trainer des FC Basel. Es wird noch Geduld brauchen, bis das Team seine Ideen vollends anwenden wird.
    Ciriaco Sforza ist der pure Gegensatz zu seinem Vorgänger Marcel Koller. Die Emotionalität. Das Herzblut, dass der FCB-Trainer vorlebt. Es ist beinahe ansteckend. Soll es auch sein – zumindest für das Team. «Er hat eine positive Energie in sich. Die versprüht er auch. Ich hoffe wirklich, dass das Team das übernehmen kann. Das hat lange […]
    Der Beitrag Sforza: «Es wird erst am Ende abgerechnet» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB-Spieler zu den Fans: «Wir werden nicht davonlaufen»

    Nach der Blamage des FC Basel im Cup versammeln sich Hunderte Fans vor dem Joggeli und stellen die Spieler zur Rede. Diese stellen sich der Kritik.
    Bereits kurz nach Abpfiff hört man bereits die Böller knallen vor dem St. Jakob-Park. Die drohende Geräuschkulisse ist nur der Vorbote dafür, was die FCB-Spieler nach dem blamablen Aus gegen Winterthur erwarten wird. Zu Hunderten versammeln sich die Fans vor dem Stadion und passen die Spieler ab. Durchhalte-Parolen der Spieler Mit Sprechchören gegen die FCB-Führung […]
    Der Beitrag FCB-Spieler zu den Fans: «Wir werden nicht davonlaufen» erschien zuerst auf Telebasel.