Der FC Basel und der FC Lugano trennen sich 1:1-Unentschieden. Somit verpasst der FCB den Sprung an die Tabellenspitze.

In der zweiten Hälfte hatte der FCB sogar noch Glück, dass er nicht noch einen Treffer erhalten hat. Nach vorne ging in diesem Spiel einfach zu wenig. Das sieht auch der Torwart Heinz Lindner so: « Wir müssen wieder unsere wieder dorthin kommen wo wir vor der Natipause waren. Wenn man nicht gewinnen kann, muss man wenigstens schauen, dass man nicht noch verliert.»

Auch Mittelfeldspieler Fabian Frei ist nicht zufrieden mit dem Spiel: «Am Schluss war Lugano vielleicht etwas näher am 2:1. Es war definitiv keine gute Leistung von uns aber immerhin einen Punkt mehr als in den letzten Spielen hier.»

Für Patrick Rahmen geht das Resultat in Ordnung und trotzdem hätte er mehr erwartet von seinem Team: «Wir wollten gewinnen. Wenn man aber das ganze Spiel anschaut ist das Resultat korrekt aber wir haben uns zu wenige Chancen herausgespielt. Es ist einfach schade, dass wir den Vorteil nach der Führung nicht nutzen konnte. Wir wussten das Lugano uns im Umschaltspiel wehmachen wollte. Das Resultat ist korrekt aber ich bin nicht zufrieden damit.»

Für den FCB geht es am Donnerstag in Qarabag weiter. Dann startet Rotblau in das Conference League Abenteuer.

Der Beitrag Rahmen: «Das Resultat ist korrekt aber ich bin nicht zufrieden damit» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Cömert: «Es macht mich schon extrem stolz einfach dabei zu sein»

    Das Finalspiel der Gruppenphase gegen die Türkei wollte man eigentlich vermeiden. Ein spezielles Spiel ist es vor allem für FCB-Spieler Eray Cömert.
    Der FCB-Innenverteidiger wurde in Basel geboren, hat aber auch türkisch-stämmige Vorfahren. Das macht das Schicksalsspiel gegen die Osteuropäer für den Schweizer Nati-Spieler Eray Cömert speziell. Von der Türkei erwartet der 23-Jährige einiges, wie er gegenüber Telebasel noch vor dem Nati-Zusammenzug erzählte. Beide Teams unter den Erwartungen «Die Türkei ist eine extrem junge und talentierte Mannschaft. […]
    Der Beitrag Cömert: «Es macht mich schon extrem stolz einfach dabei zu sein» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB Total mit Reto Baumgartner

    Reto Baumgartner kann und soll Nachfolger von Bernhard Burgener als FCB-Präsident werden. Er ist zusammen mit Erni Maissen im Studio.
    Während der FC Basel aufgrund Corona im Team keine Spiele aktuell absolvieren kann, fokussiert sich das Interesse auf die nahende GV von Rotblau. Reto Baumgartner soll Nachfolger von FCB-Präsident Bernhard Burgener werden. Der ehemalige FCB-Spieler stellt sich an der schriftlichen Generalversammlung im November zur Wahl. Wie sieht der ehemalige Verteidiger von Rotblau seine Chancen? Wer […]
    Der Beitrag FCB Total mit Reto Baumgartner erschien zuerst auf Telebasel.

  • Fabian Frei: «Wir sind weiterhin dabei»

    Nach zwei Niederlagen in Serie findet Rotblau gegen Lausanne Sport endlich wieder auf die Siegerstrasse zurück.
    FCB-Mittelfeldstratege Fabian Frei ist im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: «Verdiente drei Punkte würde ich sagen. Über 85 Minuten war es eine sehr gute Leistung von uns, am Schluss haben wir es dann noch unnötig spannend gemacht. Spielerisch hatten wir viele gute Ansätze aber wir waren halt nicht ganz so Effizient […]
    Der Beitrag Fabian Frei: «Wir sind weiterhin dabei» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Rotblaue Tage der Entscheidung

    Der FC Basel steht vor wegweisenden Tagen und Spielen. Hammarby, YB und der Verbleib von Arthur Cabral stehen auf dem Spiel.
    Wenn der FC Basel am Donnerstagabend in Stockholm auf Hammarby trifft, wird sich ein Weg der Basler in dieser Saison bereits weisen. Europa oder nicht, das ist die Frage. Rotblau geht mit einem gesunden, aber nicht ungefährdeten Polster gegen die Schweden ins Rückspiel dieser Conference League-Playoffs. Die Ansprüche der Basler sind klar. Im Herbst soll […]
    Der Beitrag Rotblaue Tage der Entscheidung erschien zuerst auf Telebasel.

  • FC Basel entlässt Trainer Patrick Rahmen

    Knall beim FCB: Rotblau trennt sich per sofort von Cheftrainer Patrick Rahmen. Der Klub begründet den Entscheid mit der «unbefriedigenden Gesamtentwicklung».
    Der FC Basel trennt sich zwei Tage nach dem 3:0-Heimsieg über Lausanne-Sport von Cheftrainer Patrick Rahmen – wegen der unbefriedigenden Gesamtentwicklung der 1. Mannschaft und mangels klarer Perspektiven. Bis Ende Saison wird Guillermo Abascal die Mannschaft interimistisch führen, assistiert wird er neu von Marco Walker. Update folgt … 
    Der Beitrag FC Basel entlässt Trainer Patrick Rahmen erschien zuerst auf Telebasel.

  • Eray Cömert wird von der Muttenzerkurve gefeiert

    Nach dem Unentschieden gegen GC feiert die Muttenzerkurve Eray Cömert, der sich das Megaphon schnappt und mit den Fans FCB-Lieder anstimmt.
    Das ist ungewöhnlich: Die Fans feiern nach dem Schlusspfiff einen Spieler, der gar keinen Einsatz hatte. So geschehen nach dem Spiel gegen GC. Die Muttenzerkurve feiert Eray Cömert, der schon seit längerer Zeit nicht mehr zum Einsatz kommt. Der Grund: Eray Cömert steht vor einem Wechsel in eine andere Liga. Der Basler Innenverteidiger klettert daraufhin […]
    Der Beitrag Eray Cömert wird von der Muttenzerkurve gefeiert erschien zuerst auf Telebasel.