Contini-Nachfolge: Davide Callà soll Assistent in der Nationalmannschaft werden

Dieser Artikel wurde von BAZ publiziert.

Contini-Nachfolge

Davide Callà soll Assistent in der Nationalmannschaft werden

Spieler Albian Ajeti im Trikot des FC Basel spricht mit Assistenztrainer Davide Calla während eines Testspiels gegen SSV Ulm in Basel, Juli 2024.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.

BotTalk

Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass eintreten könnte, was die BaZ im letzten Dezember bereits in den Raum stellte. Davide Callà, derzeit Assistenztrainer von Fabio Celestini beim FC Basel, könnte bald zu Murat Yakin in die Nationalmannschaft stossen und dort die Nachfolge Giorgio Continis antreten.

Laut einem Bericht des «Blick» habe es bereits Kontakt zwischen dem FCB und dem Schweizerischen Fussballverband gegeben. Demnach soll Callà neben Stephan Lichtsteiner und Diego Benaglio einer von drei Neuen im Team um Murat Yakin werden. Am Freitag soll Nationalmannschaftsdirektor Pierluigi Tami die Konstellation im Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands präsentieren.

Die Schwierigkeit liege nun jedoch darin, dass man Callà und Co auf Mandatsbasis anstellen wolle. Der FCB-Assistent müsste sein Amt bei Rotblau also für ein Mandat aufgeben. Und würde dann auch die Chance verpassen, mit den Baslern einen Titel zu feiern – denn eine Doppelrolle Callàs als Assistent bei Nationalmannschaft und FCB scheint unwahrscheinlich.

Powered by wpmegacache.com