Similar Posts

  • 2:0-Sieg in Vaduz nach starker zweiter Halbzeit

    Mit dem 2:0-Erfolg beim FC Vaduz am Samstag, 12. Dezember 2020, feierte der FC Basel 1893 seinen dritten Sieg in Folge. Nach einer unspektakulären, torlosen ersten Hälfte brachte Afimico Pululu den FCB in Führung (55.) und nur wenig später erhöhte Yannick Marchand mit seinem ersten Treffer in der Raiffeisen Super League auf 2:0. Danach lief der FCB, ab der 68. Minute dann auch in Überzahl, nicht mehr Gefahr diesen Vorsprung aus der Hand zu geben und holte sich verdientermassen die drei Punkte.

  • Nils de Mol leihweise bis Ende Jahr zum FC Wil

    Der FC Basel 1893 leiht seinen Torhüter Nils de Mol bis am 31. Dezember 2020 an den FC Wil 1900 aus. Der Club aus der Brack.ch Challenge League, trainiert vom ehemaligen FCB-Nachwuchstrainer Alex Frei, hat derzeit aufgrund von Verletzungen einen Engpass auf der Position des Torhüters, dieser soll mit dem leihweisen Transfer von Nils de Mol aufgefangen werden. De Mol, der in diesem Sommer seinen Vertrag beim FCB bis im Juni 2022 verlängert hat, absolvierte in der vergangenen Saison vier Spiele für die U21 in der Cerruti il Caffè Promotion League und gehörte zuletzt zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft.

  • Eine bittere Penalty-Niederlage in Genf

    Der FC Basel 1893 erlitt bei seinem Auswärtsspiel am Sonntag, 27. September 2020, gegen den Servette FC eine bittere Niederlage. Zustande kam sie durch drei Schlüsselszenen – durch ein annulliertes Tor von Valentin Stocker, bei dem der VAR intervenierte, einem korrekt verhängten Notbremse-Platzverweis gegen Jasper van der Werff nach einer halben Stunde und nach einem Handpenalty in der 77. Minute, als der 17jährige FCB-Debütant Albian Hajdari aus kürzester Distanz beim Abdrehen den Ball von Miroslav Stevanovic völlig machtlos an den Oberarm bekam. Der Penaltyentscheid, den Alex Schalk zum 1:0 nutzte, hatte durchaus die Qualität eines Fehlentscheides. Damit verpasste der FCB ein mögliches 0:0, was nicht heissen soll, dass die Genfer, die in Überzahl eine Stunde lang naturgemäss mehr fürs Spiel taten, die drei Punkte nicht verdient hätten.

  • Bitpanda wird neuer Hauptsponsor des FC Basel 1893

    Bitpanda, Europas führender Krypto-Broker, wird ab der kommenden Saison neuer Hauptsponsor des FC Basel 1893. Das österreichische Unternehmen wird ab kommender Saison sowohl die Trikotbrust der ersten Mannschaft zieren als auch im und rund um den St. Jakob-Park sichtbar sein. Der FCB und Bitpanda unterzeichnen einen Dreijahresvertrag. Auf fcb.ch Read More…