In der dritten Qualirunde zur Conference League muss der FCB heute in Kopenhagen ran. Es ist ein erster Gradmesser in der noch jungen Saison.

Das letzte Spiel absolvierte der FC Basel genau vor einer Woche. Damals traf Rotblau im Rückspiel der zweiten Qualirunde zur Conference League auf den Crusaders FC. In der nordirischen Hauptstadt Belfast trennten sich die beiden Teams zwar mit einem 1:1-Unentschieden, trotzdem sicherte sich der FCB das Weiterkommen. Am Wochenende konnte sich Rotblau erholen, da man aufgrund der bekannten Spielverschiebung spielfrei hatte. Nun steht bereits das nächste Spiel in einem anderen Land an. Es geht gegen die Dänische Traditionsmannschaft Bröndby IF.

Ähnliche Situation

Wie der FCB starteten auch die Kopenhagener nicht optimal in ihre Meisterschaft. Nach einem kappen 1:0 Sieg zum Auftakt setzte es zuletzt zwei Niederlagen ab. In der Conference League Quali spielte man im Hinspiel ebenfalls nur 1:1-Unentschieden. Im Rückspiel setzten sich die Dänen jedoch gegen Pogon Stettin mit 4:0 durch.

Während es für den FCB am Sonntag zum Kracher mit den Young Boys kommt, steht für Bröndby am Wochenende das Stadtderby mit dem FC Kopenhagen auf dem Programm. Beide Teams sind momentan also in einer ähnlichen Situation. Heute Abend kommt es auch zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen FCB-Spieler. Der Paraguayer Blas Riveros spielt nämlich mittlerweile in gelb.

Blas Riveros (ganz rechts) spielt heute gegen seinen Ex-Klub. (Bild: Keystone)

Das Personal

Wie der FCB auf Twitter meldet, sind in Kopenhagen nicht alle Spieler dabei.

Vor allem die Nichtnomination von Andy Pelmard gab zu reden. Der Franzose soll zu spät am Treffpunkt eingetroffen und anschliessend von Trainer Frei aus dem Kader gestrichen worden sein. Er wird am Freitag dann wieder normal mit dem Team trainieren.

Take Our Poll
(function(d,c,j){if(!d.getElementById(j)){var pd=d.createElement(c),s;pd.id=j;pd.src=’https://telebasel.ch/wp-content/plugins/polldaddy/js/polldaddy-shortcode.js‘;s=d.getElementsByTagName(c)[0];s.parentNode.insertBefore(pd,s);} else if(typeof jQuery !==’undefined‘)jQuery(d.body).trigger(‚pd-script-load‘);}(document,’script‘,’pd-polldaddy-loader‘));

Anpfiff der Partie im Bröndby Stadion in Kopenhagen ist um 20:30 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Filip Glova aus der Slowakei.

Bei uns verpassen Sie nichts. Verfolgen Sie das aufeinandertreffen der Basler mit den Dänen ab 20:30 Uhr im Liveticker auf telebasel.ch.

Der Beitrag Der FCB gastiert in Kopenhagen erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Valentin Stocker beendet seine Karriere

    Der FCB verliert seinen Captain und einen seinen verdientesten Spieler: Valentin Stocker beendet diesen Sommer seine Karriere.
    Das teilt der FC Basel am Dienstagabend mit. Valentin Stocker und der FCB hätten sich «in vielen gemeinsamen Gesprächen darauf geeinigt, den laufenden Spielervertrag nach der aktuellen Saison aufzulösen». Stocker wird nach einer Auszeit zum FCB zurückkehren und im Laufe des Sommers Assistent der sportlichen Leitung werden, heisst es im Communiqué weiter. «Dies mit dem […]
    Der Beitrag Valentin Stocker beendet seine Karriere erschien zuerst auf Telebasel.

  • Zdravko Kuzmanovic über die Leistungen von Rotblau

    Der FC Basel spielt gegen den FC Zürich in Überzahl nur 0:0, bevor er gegen Winterthur mit 3:1 gewinnt. Diese beiden Spiele sind die Hauptthemen im FCB Total.
    Gegen den FC Zürich ist der FC Basel schnell in Überzahl. Trotz einem Mann weniger gelingt Rotblau aber praktisch nichts. So trennen sich die beiden Teams mit einem mageren 0:0. Viele Fans im Joggeli pfeifen die Spieler nach dieser Leistung sogar aus. Drei Tage später empfängt Rotblau den FC Winterthur im Joggeli, früh führt der […]
    Der Beitrag Zdravko Kuzmanovic über die Leistungen von Rotblau erschien zuerst auf Telebasel.

  • FC Basel besiegt Crusaders Belfast zu zehnt 2:0

    Obwohl sie ab der 33. Minute zu zehnt spielen mussten, gewannen die Basler das Hinspiel im St.-Jakob-Park gegen die Crusaders Belfast.
    Der FC Basel startet erfolgreich in die Qualifikation zum Conference League. Obwohl sie ab der 33. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Taulant Xhaka zu zehnt spielen mussten, gewannen die Basler das Hinspiel im St.-Jakob-Park gegen die Crusaders Belfast. Beide Tore erzielten die Basler in Unterzahl. Dan Ndoye traf nach 38, Adam Szalai nach 48 […]
    Der Beitrag FC Basel besiegt Crusaders Belfast zu zehnt 2:0 erschien zuerst auf Telebasel.

  • Chiappetta, Hunziker und Gubinelli mit Profivertrag ausgestattet

    Der FCB bindet Carmine Chiappetta, Andrin Hunziker und Leonardo Gubinelli langfristig. Alle Nachwuchstalente erhalten ihren ersten Profivertrag.
    Wie der FCB in einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag bekannt gibt, stattet Rotblau drei Nachwuchstalente mit ihrem ersten Profivertrag aus. «Mit dem 18-jährigen Offensivspieler Carmine Chiappetta, dem ebenfalls 18-jährigen Stürmer Andrin Hunziker und dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Leonardo Gubinelli bindet der FCB drei Jungtalente aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an sich. Chiappetta und Hunziker konnten in der […]
    Der Beitrag Chiappetta, Hunziker und Gubinelli mit Profivertrag ausgestattet erschien zuerst auf Telebasel.

  • Roland Heri: «Das reisst nun wieder neue Löcher auf»

    Der Entscheid des Kantons die Grenze von 1000 Zuschauern wieder einzuführen trifft den FC Basel auch finanziell. Dort ging man von einem anderen Szenario aus.
    Die Rückkehr zur Tausender-Grenze durch die Kantone trifft die Sportvereine in der Schweiz schwer. Auch der FC Basel, welcher seit Anfang Oktober wieder Zuschauer ins Stadion lassen durfte, trifft diese kurzfristige Rückstufung hart – auch auf finanzieller Ebene. Komplizierte Jahreskarten-Situation «Wir profitieren an einem Spiel zuhause mit Fans von Einnahmen im Merchandising und Catering. Das […]
    Der Beitrag Roland Heri: «Das reisst nun wieder neue Löcher auf» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sforza: «Lindner steht auch gegen Sion im Tor»

    Nach dem Sieg gegen Servette will der FCB auch am Mittwoch gegen den FC Sion drei Punkte einfahren. Heinz Lindner wird wieder im Tor stehen.
    Beim Sieg gegen Servette wurde FCB-Goalie Heinz Lindner zurecht zum Man of the Match gewählt. Die bisherige Nummer 1 Djordje Nikolic ist nun wieder im Training. Also wer steht nun am Mittwoch gegen Sion im Tor? FCB-Chefcoach Ciriaco Sforza gibt die Antwort: «Für mich gibt es momentan keine Diskussion. Djordje ist noch im Aufbau und […]
    Der Beitrag Sforza: «Lindner steht auch gegen Sion im Tor» erschien zuerst auf Telebasel.