Der FC Basel 1893 unterlag im Spitzenspiel beim FC Zürich am Sonntag, 27. Februar 2022, mit 2:4. Rotblau erwischte einen Kaltstart und rannte nach 18 Minuten und Treffern von Antonio Marchesano (Foulpenalty) sowie Blaz Kramer bereits einem 0:2-Rückstand nach. Valentin Stocker verkürzte zwar noch vor der Pause auf 1:2. Auch nach der Pause konnten die Gäste aber nie über längere Zeit Druck auf den Gegner ausüben. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende erhöhte dann Wilfried Gnonto auf 3:1 für den FCZ. Zwar verkürzte Michael Kang in der Nachspielzeit noch auf 2:3. Aber auch die Zürcher trafen nochmals und setzten mit dem 4:2 durch Nicola Boranijasevic den Schlusspunkt unter diese Partie.
Similar Posts
Gastspiel bei YB zum Auftakt in eine intensive Phase
ByRSSAm Samstag, 21. November 2020, gastiert der FC Basel 1893 beim BSC Young Boys (20.30 Uhr, Wankdorf). Seit dem Start der Raiffeisen Super League vor rund zwei Monaten hat Rotblau fünf Spiele bestritten und weist eine ausgeglichene Bilanz auf, die Berner sind nach sechs Partien zwar noch ungeschlagen, konnten aber nur die Hälfte ihrer Begegnungen gewinnen. Das Duell der beiden Grossgewichte der Liga dürfte ein wenig Aufschluss über deren Stärke und Formstand geben.
2:3-Niederlage gegen Thun im ersten Test
ByRSSIm ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 traf der FC Basel 1893 am Sonntag, 27. Juni 2021, im Stade du Christ Roi in Lens (VS) auf den FC Thun aus der Brack.ch Challenge League. Die Begegnung endete mit einem 3:2-Sieg für die Berner Oberländer, für diese trafen Gabriel Kyeremateng, Daniel Santos und Uros Vasic, für den FCB verkürzten jeweils Edon Zhegrova und Kaly Sene. Bei der Partie gegen die Thuner kamen die spanischen Neuzugänge von Rotblau Sergio López und Jordi Quintilla zu ihren ersten Starteinsätzen bei Rotblau und Taulant Xhaka feierte sein Comeback. Im zweiten Durchgang spielte der Burkinabe Yacouba Nasser Djiga zum ersten Mal für den FCB.
0:2 beim FCZ – ein weiterer Rückschlag für den FCB
ByRSSDer FC Basel 1893 verlor am Sonntag, 14. Februar 2021, beim FC Zürich mit 0:2 (0:1). Antonio Marchesano brachte den FCZ nach 26 Minuten per Foulpenalty in Führung. Der FCB war zwar bemüht auf diesen Rückstand zu reagieren und war gerade im zweiten Durchgang mehrheitlich im Ballbesitz und in der Vorwärtsbewegung, stellte sich aber oft zu kompliziert an und erspielte sich nur wenige Möglichkeiten. In der Nachspielzeit erhöhte Blaz Kramer auf 2:0 und entschied die Partie damit endgültig.
Jovanovic und Barisic fallen mehrere Wochen aus
ByRSSDer FC Basel 1893 muss in den kommenden Wochen sowohl auf seinen Stürmer Djordje Jovanovic als auch auf seinen Innenverteidiger Adrian Leon Barisic verzichten. Auf fcb.ch weiter lesen…
Tsunemoto schiesst den FCB in der Nachspielzeit zum Sieg
ByRSSDer FC Basel 1893 gewann sein Auswärtsspiel beim FC Winterthur am Sonntag, 7. Dezember 2025, mit 2:1. Dank einem Tor Xherdan Shaqiris führte Rotblau zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel
Klassiker im Schweizer Cup
ByRSSIm Halbfinal des Helvetia Schweizer Cup empfängt der FC Basel 1893 am Dienstag, 25. August 2020, den FC Winterthur (20.15 Uhr, St. Jakob-Park). Für das Spiel gilt im ganzen Stadion die Maskenpflicht. Zudem käme es nach einem Remis nach 90 Minuten nicht zur Verlängerung, sondern direkt zum Elfmeterschiessen.
