Das Super League-Spiel zwischen YB und dem FCB vom 20. November wird verschoben. Dies führte in den Sozialen Medien zu hitzigen Diskussionen.

Das Spiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel vom 20. November 2021 musste verschoben werden. Den Young Boys wurde die Bewilligung für das Spiel aufgrund einer Grossbaustelle der SBB im Bereich des Bahnhofs entzogen. Durch diese Baustelle ist die Kapazität für Matchbesucher bei An- und Abreise stark eingeschränkt und die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden.

Dieser Entscheid löste auf der Facebook-Seite von Telebasel eine hitzige Diskussion aus.

«Taktisch clever»

Die Position der Facebook-User ist klar: Es besteht kein Verständnis für die Spielverschiebung. «Sogar die Stadt Bern hilft YB», meint etwa ein Kommentarschreiber:

Die Rede ist auch von «Wettbewerbsverzerrung»:

YBs mögliche Angst vor FCB-Spieler Arthur Cabral ist auch Thema in den Facebook-Kommentaren.

Dass am selben Samstag das Eishockey-Spiel zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions stattfindet und drei Tage später die Young Boys am selben Ort in der Champions League gegen Atalanta Bergamo antreten, stösst den Facebook-Usern ebenfalls sauer auf:

«YB ist nervös»

Ob YB nervös ist und dies der Grund für die Verschiebung des Duells sie? Derzeit stehen die Bebbi an der Spitze der Super League-Tabelle mit 26 Punkten aus zwölf Spielen. YB liegt dagegen auf Platz 3 mit 21 Punkten bei einem Spiel weniger als der FCB.

Als Alternative zur Spielverschiebung wird von den Usern ein Platzabtausch oder ein 3:0-Forfait-Sieg für den FC Basel vorgeschlagen:

Auch die Basler Verkehrsbetriebe konnten sich einen Kommentar zur Matchverschiebung nicht verkneifen. Auf Twitter schreiben sie: «Der Match gegen den FC St.Gallen kann aus unserer Sicht stattfinden. Trotz unserer Gleisbaustelle auf dem Bruderholz ist die Kapazität für die An- und Abreise der Matchbesucher*innen nicht eingeschränkt.»

Der Beitrag Von «taktisch clever» bis «Wettbewerbsverzerrung» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Dani Büchi: «Finanziell sind wir genau auf null!»

    Nachdem Sieg gegen Servette diskutieren der delegierte des FCB-Verwaltungsrat Dani Büchi und Erni Maissen im FCB Total.
    Am Sonntag konnte sich der FCB dank dem Sieg über Servette den zweiten Platz in der Tabelle zurückerobern. Erni Maissen ist trotzdem nicht ganz zufrieden: «Das wichtigste war, dass man zu Hause wieder gewinnen konnte. Die Art und Weise war sicherlich nicht so wie man es wollte aber momentan ist das auch nicht so wichtig. […]
    Der Beitrag Dani Büchi: «Finanziell sind wir genau auf null!» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sforza und der FCB blocken ab

    Auch nach einem Medienauftritt von Trainer Ciriaco Sforza an dessen 51. Geburtstag bleibt vieles unklar, was sich beim FCB in diesen Tagen abspielt.
    Einigermassen konkret äusserte sich der Cheftrainer zum Meisterschaftsspiel FC Basel  gegen YB vom Mittwoch. Er sagte, mit welcher taktischen Grundeinstellung er das Spiel angehen wolle und dass er «absolut» daran glaube, dass Basel den Match gewinnen könne. Basel-YB ist das Spiel des Zweiten gegen den Ersten der Super League. Aber es geht nicht um den […]
    Der Beitrag Sforza und der FCB blocken ab erschien zuerst auf Telebasel.

  • Was es für den FC Basel bedeutet, wenn Tausende ihr Saisonabo zurückgeben

    Die Muttenzerkurve fordert alle FCB-Fans auf, ihre Saisonkarten zu retournieren. Sie hofft damit, Besitzer Bernhard Burgener im Mark zu treffen. Während der Pandemie im vergangenen Sommer, als nur vereinzelte Fans zugelassen waren. Bild: www.imago-images.deDie Muttenzerkurve fordert alle FCB-Fans auf, ihre Saisonkarten zu retournieren. Sie hofft damit, Besitzer Bernhard Burgener im Mark zu treffen.Céline Feller /…

  • Der Saisonrückblick im FCB Total mit Patrick Rahmen

    Eine turbulente Saison des FC Basel ist zu Ende. Wir blicken im FCB Total zurück auf eine Saison, die keinen FCB-Fan kalt gelassen hat.
    Die Saison des FC Basel findet im Wallis gegen Sion am vergangenen Freitag sein Ende. Es war eine turbulente Saison von Rotblau – auf und neben dem Platz. Eine Saison, die keinen FCB-Fan kalt gelassen hat. Vom Missverständnis namens Ciriaco Sforza. Über die kapitalen Niederlagen in der Europa League-Qualifikation oder der Cup-Schmach gegen Winterthur. Bis […]
    Der Beitrag Der Saisonrückblick im FCB Total mit Patrick Rahmen erschien zuerst auf Telebasel.

  • Die rotblaue Odysee beginnt in Aserbaidschan

    Der FC Basel ist in Aserbaidschan angekommen. Dort wartet zum Auftakt in die Gruppenphase der Conference League der Meister Qarabaq.
    Aserbaidschan ist der Beginn einer rotblauen Odysee in diesem europäischen Herbst. Der FC Basel ist am Mittwoch in Baku angekommen. Zwar wieder mit Eray Cömert im Gepäck, jedoch ohne Fabian Frei. Nati-Spiele waren fordernd Der Nati-Spieler hat sich nach den Strapazen der letzten Wochen inklusive Einsätze für die Schweiz in der WM-Qualifikation eine Pause verdient: […]
    Der Beitrag Die rotblaue Odysee beginnt in Aserbaidschan erschien zuerst auf Telebasel.

  • Patrick Rahmen: «Wir haben das heute richtig gut gemacht»

    Der FCB spielt gegen Sion in eindrücklicher Manier und schickt die Walliser mit einer Packung nach Hause. Die Stimmen zum 6:1-Heimsieg des FCB.
    Der FCB zündet passend zum 1. August ein Feuerwerk im Joggeli. Eray Cömert, welcher zum ersten Mal diese Saison in der Startformation stand, sah ein nahezu perfektes Spiel. «Ich glaube, das Resultat sagt schon alles. Heute haben wir gezeigt, was der FCB diese Saison leisten kann. Es lag sogar noch mehr drin. Es ist schade, […]
    Der Beitrag Patrick Rahmen: «Wir haben das heute richtig gut gemacht» erschien zuerst auf Telebasel.