Der FCB spielt gegen Sion in eindrücklicher Manier und schickt die Walliser mit einer Packung nach Hause. Die Stimmen zum 6:1-Heimsieg des FCB.

Der FCB zündet passend zum 1. August ein Feuerwerk im Joggeli. Eray Cömert, welcher zum ersten Mal diese Saison in der Startformation stand, sah ein nahezu perfektes Spiel. «Ich glaube, das Resultat sagt schon alles. Heute haben wir gezeigt, was der FCB diese Saison leisten kann. Es lag sogar noch mehr drin. Es ist schade, das Gegentor war niemals ein Penalty. Nichtsdestotrotz, 6:1 ist ein gutes Resultat und zeigt der Konkurrenz, dass wir da sind», sagt Cömert nach dem Abpfiff.

Für Pajtim Kasami und Patrick Rahmen gibt es noch ein, zwei Verbesserungen. «Wir haben von der Defensive in die Offensive sehr gut umgeschaltet. Aber von der Offensive in die Defensive können wir es noch besser machen. So dass wir noch weniger Sachen anbrennen lassen», meint Pajtim Kasami. «Es war schon sehr gut. Aber klar, es geht immer besser», sagt Trainer Patrick Rahmen mit einem leichten Schmunzeln.

Gute Stimmung bei Fans und Spielern

Auch Pajtim Kasami ist die Freude anzusehen. Der Mittelfeldspieler hatte am Sonntagnachmittag extrem viel Spass auf dem Platz. «Die Bälle gehen hinter die Linie und man merkt, dass die Fans glücklich sind. Ich hoffe, dass es so weitergeht und wir darauf aufbauen können.» Die Fans halfen dem Team, den Sieg noch spezieller zu machen. «Klar haben wir die Fans vermisst. Jeder weiss, dass es in Basel mit Fans anders zu spielen ist. Die Muttenzerkurve ist leider noch nicht hier, aber ich hoffe, dass das Stadion in Zukunft noch voller sein wird.»

Im St. Jakob-Park herrschte logischerweise eine Freudestimmung. 15’112 Zuschauer, so die offizielle Zahl, waren bei diesem Spektakelspiel mit dabei. Die Stimmung ist nicht nur auf den Rängen, sondern auch in der Mannschaft hervorragend. «Es ist auch erfreulich, dass wir wieder den einen oder anderen Wechsel machen konnten. Dass die Spieler, welche auf dem Platz waren, auch für die nächsten Spiele Druck machen konnten. Wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf. Die Stimmung ist aktuell so, dass man sich gegenseitig Dinge gönnt,» gibt Rahmen preis.

Ein solcher Sieg erhöht natürlich auch den Druck auf die Mannschaft für kommende Aufgaben. «Es ist klar, wenn man einen solch dominanten Auftritt hinlegt wie heute, dann hat man vielleicht auch das Gefühl, dass es immer so weitergeht. Unsere nächsten Gegner werden dieses Spiel sicherlich analysieren und einen Plan zurechtlegen, um dem entgegenzuwirken. Nochmals: Wir haben das heute richtig gut gemacht aber wir müssen demütig bleiben», meint Patrick Rahmen.

Der Beitrag Patrick Rahmen: «Wir haben das heute richtig gut gemacht» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Michael Lang: «Die Herausforderungen gehen uns nicht aus»

    In der Liga konnte der FCB in drei Spielen keinen Sieg feiern. Das soll sich am Sonntag gegen Lugano ändern – mit neuem Selbstvertrauen aus dem Bröndby-Spiel.
    Obwohl die Leistung oft stimmte, konnte der FCB in der Meisterschaft noch keine volle Punktzahl bejubeln. Deshalb wurde in letzter Zeit oft von einer sogenannten «Initialzündung» gesprochen, die es braucht, damit bei Rotblau in Zukunft auch die Resultate stimmen. Nach dem erfolgreichen Penalty-Krimi am Donnerstag gegen Bröndby, hofft der FCB nun, dass ebendiese Zündung erfolgt […]
    Der Beitrag Michael Lang: «Die Herausforderungen gehen uns nicht aus» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB muss für Europa-Abenteuer 3’426 Kilometer reisen

    Am Donnerstag startet Rotblau in die Conference League-Gruppenphase. Doch zuerst muss sich Rotblau auf eine lange Reise machen.
    Im ersten Conference League Gruppenspiel trifft der FC Basel auswärts in Baku auf den FK Qarabağ. Heute Mittwoch reist der rotblaue Tross nach Aserbaidschan. Die Hauptstadt Baku liegt 3’426 Kilometer Luftlinie von Basel entfernt. Die Reise dauert etwa fünf Stunden, dazu kommen noch zwei Stunden Zeitverschiebung. Ein Katzensprung im Vergleich mit Almaty Trotz dieser längeren […]
    Der Beitrag FCB muss für Europa-Abenteuer 3’426 Kilometer reisen erschien zuerst auf Telebasel.

  • SFL und FCB nehmen Stellung zum Bundesrats-Entscheid

    Der Bundesrat gab am Mittwoch neue Regeln im Bezug auf Corona bekannt – diese betreffen auch den Sport. Die Swiss Football League und der FCB nehmen Stellung.
    Ab Donnerstag sind an öffentlichen Veranstaltungen nur noch 50 Personen erlaubt. Somit stehen in der Super-League wieder Geisterspiele an. Die Swiss Football League erklärt auf ihrer Homepage nun das weitere vorgehen. Spielbetrieb wird aufrecht erhalten Nach nur drei Spielen mit mehr als 1’000 Zuschauern stehen ab kommendem Wochenende wieder Spiele vor leeren Rängen an. Die […]
    Der Beitrag SFL und FCB nehmen Stellung zum Bundesrats-Entscheid erschien zuerst auf Telebasel.

  • Der Sieg gegen den FCZ zeigt, warum der FCB in dieser Saison YB fordern könnte

    Dan Ndoye ist mit einem Tor und einer Vorlage die grosse Figur beim 3:1-Sieg des FC Basel gegen den FCZ. Auch der FCZ spielt gut, ist aber zu wenig effizient. Basel ist damit weiterhin Leader, vier Punkte vor den Young Boys und Zürich. Die Basler Lebensversicherung Cabral macht mehr, als nur Tore schiessen. Bild: keystoneDan…

  • FCB trifft in der Europa League auf NK Osijek

    Nur drei Teams kamen vor der Auslosung in Frage: Osijek aus Kroatien, Piast Gliwice aus Polen oder Dunajská Streda aus der Slowakei.
    Der FC Basel trifft in der zweiten Runde zur Qualifikation der Europa League auf Osijek aus Kroatien. Das Weiterkommen wird in nur einem Spiel entschieden. Es wird kein Hin- oder Rückspiel geben. Das Spiel findet am 17. September statt. Bereits im Vorfeld der Auslosung wurden die Teams von der UEFA in Gruppen aufgeteilt. Das um […]
    Der Beitrag FCB trifft in der Europa League auf NK Osijek erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB siegt im Letzigrund mit 2:0

    GC enttäuscht nicht, Rotblau überzeugt nicht. Dennoch gehen die drei Punkte nach dem ersten Derby seit mehr als zwei Jahren nach Basel.
    Die Leistungsfähigkeit der GC-Mannschaft nach dem Wiederaufstieg und nach den vielen Wechseln war (oder ist) die vielleicht grösste Unbekannte zu Beginn der Super-League-Saison 2021/22. Ein einziges Spiel kann keine Erleuchtung bringen. Aber im Klassiker gegen den FC Basel wusste die Mannschaft von Cheftrainer Giorgio Contini trotz der Niederlage zu gefallen. Die Zürcher hatten die besten […]
    Der Beitrag FCB siegt im Letzigrund mit 2:0 erschien zuerst auf Telebasel.