Die neue Super League-Saison steht vor der Tür und zum Saisonstart soll das Joggeli wieder komplett geöffnet werden.

Unter dem Motto «Es isch Zyt zum Heim koo!» will der FCB sein Saisonkartenverkauf antreiben und die Fans zurück ins Stadion holen. Das Ziel von Rotblau sind 20’000 verkaufte Saisonkarten. Ein sehr hohes Ziel der Clubführung. Doch der gestrige Bundesratsentscheid kommt Rotblau sicherlich entgegen.

Auf die kommende Saison wird das Joggeli seine Tore wieder öffnen und das praktisch ohne Einschränkungen.

Folgende Eckpunkte gelten für die neue Saison der Credit Suisse Super League:

  • Uneingeschränkte Kapazität.
  • Der FCB darf das Joggeli in allen Sektoren uneingeschränkt füllen.
  • Die Maskenpflicht im Stadion ist aufgehoben.
  • Ausnahme: Hospitality-Innenräume, so lange man nicht am Sitzplatz ist.
  • Alle Verpflegungsstände werden geöffnet.
  • Es gibt keine Registrierungspflicht.
  • Es gibt keine Sitzplatzpflicht.
  • Alle Zuschauer brauchen ein Covid-Zertifikat.
  • Alle Fans ab dem 16. Lebensjahr brauchen für den Eintritt ins Stadion ein Covid-Zertifikat. Ein solches Zertifikat bekommt man von den kantonalen Behörden, wenn man geimpft, genesen oder negativ auf das Coronavirus getestet wurde. Ohne Covid-Zertifikat gibt es keinen Zutritt ins Stadion.

«Me het e Saisonkarte»

Auch die Muttenzerkurve macht sich auf ihrer Homepage für einen Kauf der Saisonkarte stark. Sie blickt auf die Aktion der Saisonkartenrückgabe zurück und ruft nun dazu auf bei der Neuausrichtung von Rotblau mitzuhelfen: «20’000 Saisonkarten sind das Ziel und man könnte meinen, Basel schafft das locker… Nur wenn wir unser ganze Umfeld wieder aktivieren und auch neue Leute ins Stadion bringen, hat der FCB die Basis, die ihm die nötige Stabilität für die nächsten Jahre gibt.», so das Statement der Kurve.

Der Beitrag Das Joggeli öffnet seine Tore wieder erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • So reagiert der FCB auf den Gästefans-Ausschluss in der Liga

    Bis Ende Jahr werden in Schweizer Fussballstadien pandemiebedingt keine Gästefans mehr zugelassen. Patrick Rahmen zeigt sich von dem Entscheid enttäuscht.
    Gästefans müssen bis Ende Jahr den Schweizer Fussballstadien fern bleiben. Das hat das Komitee der Swiss Football League am Mittwoch beschlossen. Der FCB zeigt sich in einer ersten Stellungnahme enttäuscht, kann den Entscheid aber zähneknirschend nachvollziehen. Der Grund: Betroffen von der Massnahme ist auch das heiss diskutierte Nachholspiel zwischen dem FC Basel und den Young […]
    Der Beitrag So reagiert der FCB auf den Gästefans-Ausschluss in der Liga erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB trifft in der Europa League auf NK Osijek

    Nur drei Teams kamen vor der Auslosung in Frage: Osijek aus Kroatien, Piast Gliwice aus Polen oder Dunajská Streda aus der Slowakei.
    Der FC Basel trifft in der zweiten Runde zur Qualifikation der Europa League auf Osijek aus Kroatien. Das Weiterkommen wird in nur einem Spiel entschieden. Es wird kein Hin- oder Rückspiel geben. Das Spiel findet am 17. September statt. Bereits im Vorfeld der Auslosung wurden die Teams von der UEFA in Gruppen aufgeteilt. Das um […]
    Der Beitrag FCB trifft in der Europa League auf NK Osijek erschien zuerst auf Telebasel.

  • Gaetano Giallanza: «Der FCB muss nun Platz 2 festigen»

    Laut dem ehemaligen FCB-Spieler Gaetano Giallanza wurden Rotblau auf dem Platz die Grenzen aufgezeigt. Der Club müsse sich nun den zweiten Tabellenrang sichern.
    In der Conference League verlor der FC Basel mit einer guten Leistung gegen Marseille mit 1:2 und schied somit aus. Das Spiel war jedoch eines der besten in der laufenden Saison: «Im Hinspiel hat man sich eine kleine Chance herausgespielt, aber gegen so eine Mannschaft braucht es wirklich einen magischen Abend. Aber am Ende muss […]
    Der Beitrag Gaetano Giallanza: «Der FCB muss nun Platz 2 festigen» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB wird Sekunden vor Abpfiff geschockt

    Der FC Basel zeigt auswärts in Lugano eine ordentliche Leistung, belohnt sich aber nicht. Stattdessen kassiert er in der letzten Minute den Siegtreffer.
    Der FC Basel muss den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Wenige Tage nach dem vermeintlichen Befreiungsschlag gegen Lausanne kassierte er in Lugano die bereits vierte Niederlage der noch jungen Saison. Der Treffer zum 1:0-Sieg der Tessiner fiel in der 92. Minute. Auch wenn es beim torlosen Remis geblieben wäre, hätten die Basler das Stadion Cornaredo mit hängenden […]
    Der Beitrag FCB wird Sekunden vor Abpfiff geschockt erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB Total mit Michael Lang und Erni Maissen

    Der FC Basel spielt gegen den FC St. Gallen 2:2. In FCB Total diskutieren Aussenverteidiger Michael Lang und Erni Maissen über die umkämpfte Partie.
    In einem unterhaltsamen Fussballspiel trennen sich der FC Basel und der FC St. Gallen mit einem 2:2-Unentschieden. Für Rotblau wäre vor allem in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen. Trotzdem hat der Punkt eine positive Auswirkung auf die Tabelle: Rotblau macht einen Punkt auf den FCZ gut. Nun wartet am Ostermontag der FC Sion auf […]
    Der Beitrag FCB Total mit Michael Lang und Erni Maissen erschien zuerst auf Telebasel.

  • «In gewissen Situationen zu wenig clever» – der FCB verliert gegen Vaduz

    Der FC Basel findet auch sportlich nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Er verliert das Heimspiel gegen Vaduz durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit 1:2. Somit hat der FCB von den letzten zehn Super-League-Partien nur eine gewonnen. Ciriaco Sforzas FC Basel muss erneut als Verlierer vom Feld. Bild: keystoneDer FC Basel findet auch sportlich nicht aus…