Der FC Basel schlägt den FC Lugano mit 2:0. Somit behauptet Rotblau den zweiten Tabellenrang vor den zwei letzten Spielen der Saison.

In der ersten Halbzeit hatte Rotblau die Partie gegen Lugano komplett im Griff und ging mit einer verdienten 2:0-Pausenführung in die Kabine. Danach ging – wie so oft in dieser Saison – aber nicht mehr viel beim FCB.

Fabian Frei ist nicht ganz zufrieden mit der zweiten Halbzeit, sieht aber Fortschritte in der Defensive: «Die erste Halbzeit war sehr gut und wir sind souverän mit der Führung in die Kabine. Danach haben wir offensiv nicht mehr so viel gemacht, wie wir eigentlich wollten. Aber im Vergleich zu der Vergangenheit haben wir dafür defensiv nicht mehr viel zugelassen.»

Widmer: «Mehr Nadelstiche setzen»

Silvan Widmer vermisste insbesondere die Konsequenz: «Wir hätten mehr Nadelstiche setzen müssen und das dritte Tor konsequenter suchen müssen. Dann wäre die Sache auch schon früher gegessen gewesen, aber wir haben als Team gekämpft und der Sieg geht sicherlich in Ordnung.»

FCB-Trainer Patrick Rahmen, der heute Nachmittag eine Jobgarantie vom neuen Besitzer David Degen über den Sommer hinaus bekommen hat, ist ebenfalls nicht ganz zufrieden: «Wir sind in der ersten Halbzeit verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir schon gewünscht, dass wir das Spiel etwas klarer zu unseren Gunsten herunterspielen können.»

Schliesslich konnte Rotblau die Zwei-Tore-Führung aber verwalten und die drei Punkte ins Trockene bringen, das ist das Wichtigste: «Schlussendlich bin ich aber sehr zufrieden dass wir gewonnen haben und vor allem auch wieder zu null.», so Patrick Rahmen.

Der Beitrag Silvan Widmer: «Der Sieg geht in Ordnung» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB will in Lugano eine positive Reaktion zeigen

    Nach der Conference League Niederlage gegen Bratislava will Rotblau am Sonntag im Tessin eine Reaktion zeigen.
    Am vergangenen Donnerstag zeigte Rotblau eine katastrophale Leistung und verlor gegen Bratislava verdient mit 0:2. Nach fünf Siegen in Serie folgte nun also wieder ein Dämpfer. Nun geht es heute in der Liga gegen den FC Lugano weiter. Zuletzt war der FC Basel in der Super League zweimal erfolgreich, diese Serie will Rotblau natürlich fortsetzen. […]
    Der Beitrag FCB will in Lugano eine positive Reaktion zeigen erschien zuerst auf Telebasel.

  • Patrick Rahmen: «Wir mussten komplett ans Limit gehen»

    Der FC Basel holt im Gipfeltreffen gegen YB einen Punkt. Nach strapaziösen Wochen das Maximum, was die Basler gegen einen starken Meister rausholen konnten.
    Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Halbzeit zeigte YB den Baslern sprichwörtlich den Meister. Rotblau musste unten durch. Wurde spielerisch dominiert. Bis der Moment der roten Karte gegen Quentin Maceiras kam. Anschliessend war es der FCB, der zunächst durch Sebastiano Esposito ausglich und in Person von Arthur Cabral den Sieg verpasste. […]
    Der Beitrag Patrick Rahmen: «Wir mussten komplett ans Limit gehen» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Die Auferstehung des FC Basel und 5 weitere Erkenntnisse zur Super League

    Der FC Basel sorgt wieder für Spektakel in der Super League. Bild: keystoneEtienne Wuillemin / ch mediaDer FC Basel und der FC Zürich feiern einen gelungenen Saisonstart. Meister YB liegt dagegen zurück und sucht noch nach seiner Balance. In Sion dominieren bereits Peinlichkeiten, derweil in St.Gallen ein neues Juwel heranwächst. Lesen Sie unsere Erkenntnisse aus…

  • FCB Total mit Massimo Ceccaroni und Erni Maissen

    Der FC Basel verliert den Klassiker gegen den FC Zürich mit 2:4. Darüber diskutieren im FCB Total Massimo Ceccaroni und Erni Maissen.
    Im ersten Spiel unter Guillermo Abascal verliert der FC Basel gegen den FC Zürich mit 2:4. Die Mannschaft wirkte von Anfang an verunsichert. Ein erneutes Zeichen, dass der Trainerwechsel zum falschen Zeitpunkt getätigt worden ist? Nach vorne kam vom FCB eindeutig zu wenig und hinten hatte die Abwehr einmal mehr mehrere grobe Aussetzer im Spiel. […]
    Der Beitrag FCB Total mit Massimo Ceccaroni und Erni Maissen erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB besiegt Kairat Almaty mit 3:2

    Der FC Basel ist in der Conference League auch nach fünf Runden unbesiegt. Rotblau gerät auswärts gegen Kairat Almaty zweimal in Rückstand, gewinnt aber 3:2.
    Der FC Basel ist in der Conference League auch nach fünf Runden unbesiegt. Die Basler geraten auswärts gegen Kairat Almaty zweimal in Rückstand, gewinnen aber 3:2. Für Basel trafen Arthur Cabral auf Foulpenalty zum 1:1 sowie Edon Zhegrova und Pajtim Kasami Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:2 und zum 3:2. Tabellenplatz wird noch entschieden Welche […]
    Der Beitrag FCB besiegt Kairat Almaty mit 3:2 erschien zuerst auf Telebasel.

  • Ciriaco Sforza: «Nun erwarte ich den nächsten Schritt»

    Die Neuen beim FCB sind am Sonntag spielberechtigt. Im Letzigrund trifft Rotblau auf einen unberechenbaren FC Zürich ohne Trainer.
    Der FC Basel bläst zum Angriff auf den Meistertitel. Mit den Zuzügen von Timm Klose und Pajtim Kasami gewinnt Rotblau an Erfahrung. Erfahrung, die bereits am Sonntag im Klassiker beim FC Zürich den Ausschlag geben kann. Bereits im Training habe man die Präsenz der Neuen spüren können. Zwei Spieler positiv getestet «Man sieht; sie haben […]
    Der Beitrag Ciriaco Sforza: «Nun erwarte ich den nächsten Schritt» erschien zuerst auf Telebasel.