Wenn der FCB am Montag den FC Vaduz empfängt, geht es endlich einmal wieder um Fussball. Wobei das gar nicht so einfach ist, wie alle wollen.

Auch wenn der Fokus beim FCB aktuell woanders liegt: Auch Sforza und die Mannschaft stehen unter Beobachtung. Bild: keystone

Wenn der FCB am Montag den FC Vaduz empfängt, geht es endlich einmal wieder um Fussball. Wobei das gar nicht so einfach ist, wie alle wollen.

céline Feller / ch media

Ein bisschen klang es ja schon wie ein Ultimatum. Als Bernhard Burgener am Freitag vor einer Woche seine Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2020 präsentierte, sprach er auch über die sportliche Situation und wie diese ihn nicht befriedige. Die Rückrunde sei alles andere als so, wie man sich dies vorgestellt habe. Und Burgener weiter:


(Auf https://www.watson.ch lesen)

Similar Posts

  • Die Schweiz verteidigt den 14. Platz

    Der FCB konnte in den Conference-League-Achtelfinals keine weiteren Punkte für das UEFA-Ranking sammeln. Dennoch bleibt die Schweiz auf dem 14. Platz.
    Mit dem 14. Platz würde sich die Super League in der für die Zuteilung der Europacup-Startplätze massgebenden Länderrangliste im Vergleich zum Ende der Saison 2020/21 um fünf Positionen verbessern. Von den mit relativ knappen Rückständen hinter der Schweiz klassierten Nationen sind – mit je einer Mannschaft – nur Griechenland (15.) und Tschechien (16.) in den […]
    Der Beitrag Die Schweiz verteidigt den 14. Platz erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB Total am Ostermontag mit Erni Maissen

    Der FCB gastiert am Montag im Wallis beim FC Sion. Direkt nach dem Spiel diskutieren wir mit unserem FCB-Experten Erni Maissen über die Partie.
    Ostern bedeutet nicht, dass Fussballspieler frei haben. Auch der FC Basel ist heute im Einsatz. Im Wallis trifft Rotblau auf den FC Sion. In den bisherigen Spielen der laufenden Saison konnte der FCB zweimal gewinnen und im letzten Aufeinandertreffen gab es eine Punkteteilung. Heute soll jedoch wieder ein Sieg her. Am nächsten Sonntag spielt der […]
    Der Beitrag FCB Total am Ostermontag mit Erni Maissen erschien zuerst auf Telebasel.

  • Der FCB kehrt zum Toreschiessen zurück

    Der FCB findet nach der ungenügenden Torproduktion der letzten Wochen zum Toreschiessen zurück. Die Basler gewinnen im St.-Jakob-Park gegen Winterthur 3:1.
    Während mehr als 270 Minuten hatte der FC Basel in der Meisterschaft nicht mehr getroffen. Die Basler mussten sich darauf einstellen, dass sie auch gegen Winterthur den Sieg mühevoll würden erzwingen müssen – zumal «Winti» bei seinen drei Siegen gegen Sion (zweimal) und GC sowie dem Remis gegen Zürich in den letzten vier Spielen nur […]
    Der Beitrag Der FCB kehrt zum Toreschiessen zurück erschien zuerst auf Telebasel.

  • Patrick Rahmen: «In zwei Wochen wird es ein anderes Spiel»

    Der FC Basel kann erstmals in dieser Vorbereitung siegen. Gegen den Aufsteiger Grasshoppers Zürich, erhielt Rotblau erstmals kein Gegentor.
    Im dritten Testspiel kommt der FC Basel auf dem Campus zum ersten Sieg in dieser Vorbereitung auf die neue Saison. Gegen den Aufsteiger Grasshoppers Zürich gewinnt Rotblau mit 1:0 durch ein Tor von Pajtim Kasami. Ohne Wert für Saisonauftakt Die Zürcher sind dann auch sogleich der erste Gegner der Basler zum Start in die neue […]
    Der Beitrag Patrick Rahmen: «In zwei Wochen wird es ein anderes Spiel» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Valentin Stocker beendet seine Karriere – und wird vom FCB zum Sportchef ausgebildet

    415 Spiele absolvierte Valentin Stocker für den FC Basel. Bild: keystoneValentin Stocker beendet seine Fussball-Karriere. Der 33-jährige Mittelfeldspieler und der FC Basel haben sich darauf geeinigt, den noch bis 2023 laufenden Vertrag per Ende Saison aufzulösen.Stocker bleibt dem FCB aber erhalten: Die Klub-Legende wird nach einer Pause im Verlauf des Sommers Assistent der sportlichen Leitung…

  • Guillermo Abascal will kontrollierten Fussball sehen

    Nach der Niederlage im Klassiker will der FC Basel wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Zu Hause empfängt Rotblau am Donnerstag den FC St. Gallen.
    Nach dem Spiel am Sonntag gegen Zürich waren einige Fans enttäuscht, dass der Ur-Basler Taulant Xhaka über die vollen 90 Minuten auf der Bank sass. Sein Bruder Granit konnte dies ebenfalls nicht nachvollziehen und schoss auf Instagram gegen die Klub-Führung. Im Team sei dieser Vorfall aber kein Thema gewesen, sagt FCB-Trainer Guillermo Abascal: «Über den […]
    Der Beitrag Guillermo Abascal will kontrollierten Fussball sehen erschien zuerst auf Telebasel.