FCB-Trainer Ciriaco Sforza hat das Vertrauen der Klubführung. Trotzdem kamen zuletzt Gerüchte auf. Uli Forte meldet sich nun zu Wort und dementiert diese.

Anfang Woche kam ein weiteres Gerücht am Rheinknie auf: Uli Forte soll bei einem Treffen mit FCB-Boss Bernhard Burgener gesehen worden sein. Der ehemalige YB-, FCZ- und GC-Trainer ist derzeit vereinslos.

Uli Forte klärt über FCB-Gerüchte auf

Löst er Ciriaco Sforza als Trainer des FC Basel ab? Neben dem Traineramt wird auch über den Posten als Sportchef spekuliert. Gegenüber Nau.ch klärt Uli Forte nun auf und weist das Gerücht zurück: «Ich habe zurzeit keinen Kontakt zum FC Basel». Und er legt gleich noch nach: «Ich finde diese Spekulationen auch respektlos gegenüber Ciriaco Sforza!»

Woher stammen also die Forte-Gerüchte? Will jemand bewusst für noch mehr Unruhe am Rheinknie sorgen? Für wenigstens ein bisschen Ruhe würden aktuell Punkte sorgen. Ciriaco Sforza hat nach der Niederlage gegen Servette eine Woche Zeit, um die Mannschaft für das Samstagsspiel gegen Luzern optimal vorzubereiten. 

Der Beitrag Uli Forte: «Ich habe zurzeit keinen Kontakt zum FC Basel» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB Total nach der Remis-Woche

    Gegen Vaduz und Lausanne kommt der FCB nicht über ein Unentschieden hinaus. Dennoch hält Rotblau den zweiten Rang.
    Auf die beiden Startsiege des FCB, insbesondere der Gala gegen Servette, unter Interimstrainer Patrick Rahmen folgte eine sprichwörtlich ausgeglichene Woche für Rotblau. Die Remis in Vaduz und Lausanne halten den FC Basel auf Rang 2 – punktgleich mit Servette. Die Euphorie nach dem Trainerwechsel scheint also bereits wieder ein bisschen verflogen. Zumal der FCB sich […]
    Der Beitrag FCB Total nach der Remis-Woche erschien zuerst auf Telebasel.

  • Liam Chipperfield erhält Profivertrag beim FCB

    Der FC Basel stattet einen weiteren Jugendspieler mit einem Profivertrag aus: Liam Chipperfield (16), den Sohn der Klublegende Scott Chipperfield.
    Liam Chipperfield spielt seit 2013 für den FC Basel und hat seither sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen. Am Freitag teilt der Klub mit, dass Chipperfield seinen ersten Profivertrag erhält. Der 16-jährige Schweizer ist der Sohn der FCB-Legende Scott Chipperfield. Dieser feierte mit Rotblau sieben Meistertitel und prägte eine Ära mit. Liam Chipperfield kam Mitte November zu seinem […]
    Der Beitrag Liam Chipperfield erhält Profivertrag beim FCB erschien zuerst auf Telebasel.

  • Zhegrova schiesst den FCB per Traumtor ins Glück – St.Gallen jubelt in der Nachspielzeit

    Sion – Basel 0:1 (0:0)8350 Zuschauer. – SR Cibelli.Tor: 90. Zhegrova (Palacios) 0:1.Sion: Fickentscher; Cavaré, Saintini, Ndoye, Cipriano; Baltazar, Zuffi, Grgic (82. Keita); Tosetti (67. Wesley), Stojilkovic, Itaitinga (69. Adryan).Basel: Lindner; Lopez (91. Lang), Cömert, Pelmard, Tavares; Xhaka, Quintilla (65. Palacios); Ndoye (78. Millar), Frei, Stocker (65. Zhegrova); Kasami (78. Cabral).Bemerkungen: Sion ohne Serey Die…

  • Fabian Frei: «Wenn einer nicht will, kann ich auch nicht weiterhelfen»

    Gegen GC wurde Fabian Frei offiziell als FCB-Rekordspieler geehrt. Der Auftritt danach war einmal mehr magere Kost. Im FCB Total diskutieren wir darüber.
    Am vergangenen Donnerstag spielte Rotblau gegen GC zum insgesamt 16. Mal in dieser Saison unentschieden. Positiv war an diesem Abend nur die Ehrung von Fabian Frei für seinen Rekord: «Ich will den Auftritt nicht als beschämend betiteln, aber es ist einfach schade, vor allem für Fabian Frei. Spätestens nach dem Lausanne-Spiel hatte ich eine Reaktion […]
    Der Beitrag Fabian Frei: «Wenn einer nicht will, kann ich auch nicht weiterhelfen» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB muss für Europa-Abenteuer 3’426 Kilometer reisen

    Am Donnerstag startet Rotblau in die Conference League-Gruppenphase. Doch zuerst muss sich Rotblau auf eine lange Reise machen.
    Im ersten Conference League Gruppenspiel trifft der FC Basel auswärts in Baku auf den FK Qarabağ. Heute Mittwoch reist der rotblaue Tross nach Aserbaidschan. Die Hauptstadt Baku liegt 3’426 Kilometer Luftlinie von Basel entfernt. Die Reise dauert etwa fünf Stunden, dazu kommen noch zwei Stunden Zeitverschiebung. Ein Katzensprung im Vergleich mit Almaty Trotz dieser längeren […]
    Der Beitrag FCB muss für Europa-Abenteuer 3’426 Kilometer reisen erschien zuerst auf Telebasel.

  • FC Basel muss sich mit Unentschieden begnügen

    Gegen den Aufsteiger FC Winterthur muss der FC Basel ein Unentschieden einstecken. Für Rotblau gibt es zum Saisonauftakt somit nur einen Punkt.
    Der FC Winterthur verdient sich für seine erste Partie im Oberhaus seit der Saison 1984/85 eine Ehrenmeldung. «Winti» ringt dem Titelanwärter Basel auf der vollen Schützenwiese ein 1:1 ab. Saison-Auftaktspiele gegen einen Aufsteiger waren für den FC Basel schon in früheren Jahren harzige Angelegenheiten gewesen. So remisierten die Basler im Juli 2020 zuhause gegen Vaduz […]
    Der Beitrag FC Basel muss sich mit Unentschieden begnügen erschien zuerst auf Telebasel.