Post Content
Auf fcb.ch Read More…
Post Content
Auf fcb.ch Read More…
In der 13. Runde der Raiffeisen Super League trifft der FC Basel 1893 am Samstag, 19. Dezember 2020 auf den FC St. Gallen 1879 (20.30 Uhr, St. Jakob-Park). Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen YB will der FCB eine Reaktion zeigen. Der Gegner aus der Ostschweiz ist in guter Form: Seit fünf Partien ist das Team von Cheftrainer Peter Zeidler ungeschlagen – die Mannschaft, die gegen St. Gallen zuletzt drei Punkte einfahren konnte, war der FCB.
Dem FCB gelingt am Sonntagnachmittag, dem 14. April 2024 gegen den Servette FC in der 32. Runde der Cerdit Suisse Super League ein wichtiger Vollerfolg. Die Bebbi starteten von Beginn an druckvoll und zwangen die Genfer in die eigene Platzhälte zurück. Kurz vor der Pause trafen Kade und Barry zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel…
Am Sonntag, 5. Mai 2024, empfängt der FC Basel 1893 in der ersten Runde der Relegation Group den FC Luzern (14.15 Uhr, St. Jakob-Park, live auf blue TV). Gegen die Innerschweizer soll der nächste Schritt zum Klassenerhalt gelingen. Um diesen aus eigener Kraft zu erreichen, fehlen dem FCB im Moment noch sechs Punkte. Auf fcb.ch…
Die Clubleitung des FC Basel 1893 hat am Freitag, 23. Oktober 2020 den Beschluss gefasst, die für den 9. November geplante 126. ordentliche Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Aufgrund des pandemiebedingten Verbotes von Grossveranstaltungen war dieser Entscheid unumgänglich.
Der FC Basel 1893 unterlag am Sonntag, 1. Mai 2022, dem FC Zürich mit 0:2. Damit sicherten sich die Zürcher den Meistertitel 2022. Rotblau startete gut in die Partie kassierte ab er gegen Ende des ersten Durchgangs zwei Gegentreffer, Assan Ceesay und Nikola Boranijasevic trafen für die Zürcher. Nach der Halbzeit spielte sich die Partie dann vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen ab und es gab nicht mehr viele Strafraumszenen.
Der FC Basel 1893 verlor bei der Wiederaufnahme der Meisterschaft am Samstag, 23. Januar 2021, zuhause gegen den FC Zürich mit 1:3. Nach einer torlosen ersten Hälfte fiel die Führung für die Gäste durch ein Eigentor Eray Cömerts, der einen Kopfball Blaz Kramers unglücklich mit dem Knie ablenkte, kurz darauf erhöhte Lasse Sobiech per Kopf auf 2:0 für die Gäste. Der FCB konnte zwar durch eine spektakuläre Direktabnahme Arthur Cabrals verkürzen, doch durch ein weiteres Eigentor durch Fabian Frei zehn Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. In der Nachspielzeit erhöhte Antonio Marchesano per Foulpenalty noch auf 4:1 für die Gäste.