Nach einem anstrengenden Jahr konnten die FCB-Stars über die Festtage ihre Batterien wieder aufladen. Dies taten sie im Kreise der Familie und in den Bergen.

Zwei Wochen hatten die FCB–Spieler Zeit um sich von den vielen Spielen im Jahr 2021 zu erholen. Am Mittwoch beginnt für Rotblau die Vorbereitung für den Rückrundenstart.

Weihnachten mit der Familie

Die Festtage standen voll und ganz im Zeichen der Familie. So auch beim FCB–Torhüter Heinz Lindner. Der 30–Jährige reiste in seine Heimat Österreich um dort mit seinen liebsten zu feiern. Der rotblaue Dauerläufer Silvan Widmer genoss die Zeit gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter. Timm Klose machte seiner Familie ein sehr grosses Geschenk. Der 1,93 Meter grosse Basler legte sich gleich selbst unter den Weihnachtsbaum.

Heinz Linder feierte Weihnachten in Linz. (Quelle: instagram/heinzlindner)
Silvan Widmer mit seiner Tochter an Weihnachten. (Quelle: instagram/silvanwidmer)
Timm Klose legte sich gleich selbst als Geschenk unter den Christbaum. (Quelle: instagram/timm_klose_gt)

Eine Premiere gab es für Luca Zuffi. Zum ersten Mal durften er und seine Frau die Festtage als Eltern miterleben. Diese Erfahrung durchlebten auch Taulant Xhaka und seine Frau zum ersten Mal.

Luca Zuffi erlebte Weihnachten zum ersten Mal als Vater. (Quelle: instagram/lucazuffiofficial)
Taulant Xhaka und seine Frau erlebten die ersten Festtage als Eltern. (Quelle: instagram/tx.34)

Zurück in die Heimat

Eine etwas längere Reise trat Edon Zhegrova an. Der junge Dribbelkünstler verbrachte die Festtage in seiner Heimat Kosovo, wobei er auf das Feuerwerk am Silvesterabend herabschauen konnte. Noch weiter reisen musste FCB–Stürmer Arthur Cabral. Um mit seiner Familie zu feiern reiste er sogar bis nach Brasilien.

Edon Zhegrova grüsst zu Neujahr vom Kosovo. (Quelle: instagram/edonzhegrova10)
Arthur Cabral mit seiner Familie in Brasilien. (Quelle: instagram/arthurcabral98)

Einige Spieler suchten während der wohlverdienten Pause auch die Ruhe in den Bergen. Das beliebteste Ziel unter den Baslern war Zermatt. Eray Cömert gab sich dort Zeit zum nachdenken, Jasper van der Werff genoss die Aussicht mit seinen Kollegen und Taulant Xhaka unternahm einen romantischen Ausflug mit seiner Frau ans Matterhorn.

Eray Cömert geniesst den Tag in den Bergen. (Quelle: instagram/eray_coemert)
Jasper van der Werff mit Freunden in Zermatt. (Quelle: instagram/jaspervdw_)
Taulant Xhaka mit seiner Frau vor dem Matterhorn. (Quelle: instagram/tx.34)

Die Ferien sind nun aber zu Ende. Am Dienstag müssen sich die Spieler einem Corona–Test unterziehen und am Mittwoch beginnt das Training. Alles weitere zur Vorbereitung vom FCB finden sie hier.

Der Beitrag Das waren die Ferien der FCB-Stars erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • Der Joggeli-Fluch soll weitergehen

    Zum ersten Mal in dieser Saison trifft Rotblau am Mittwochabend auf den FC Sion. Die Sittener sind für Rotblau eine Art Lieblingsgegner.
    Der FC Sion steht zwar momentan auf dem zweitletzten Platz in der Super-League-Tabelle, jedoch ist diese durch Corona ja momentan nicht sehr aussagend. Die Sittener haben sogar ein Spiel weniger als Rotblau verloren, konnten jedoch bisher nur eines gewinnen und spielten viermal Unentschieden. So steht der FCB, obwohl er eine Niederlage mehr auf dem Konto […]
    Der Beitrag Der Joggeli-Fluch soll weitergehen erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB findet erneut nicht aus der Krise

    In St. Gallen folgt für den FC Basel die nächste Niederlage. Rotblau findet erneut keinen Weg aus der Krise heraus.
    Die Basler belegen immer noch den 2. Platz, ihre Baisse verstärkt sich aber immer mehr. Erstmals in der aus ihrer Sicht verunglückten Saison haben sie in vier aufeinanderfolgenden Spielen keinen Sieg errungen. Nach 22 Runden weisen sie bereits acht Niederlagen vor. Praktisch alle statistischen Werte sind ihre schlechtesten in den 18 Jahren Super League. Gegentore […]
    Der Beitrag FCB findet erneut nicht aus der Krise erschien zuerst auf Telebasel.

  • FC Basel besiegt Crusaders Belfast zu zehnt 2:0

    Obwohl sie ab der 33. Minute zu zehnt spielen mussten, gewannen die Basler das Hinspiel im St.-Jakob-Park gegen die Crusaders Belfast.
    Der FC Basel startet erfolgreich in die Qualifikation zum Conference League. Obwohl sie ab der 33. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Taulant Xhaka zu zehnt spielen mussten, gewannen die Basler das Hinspiel im St.-Jakob-Park gegen die Crusaders Belfast. Beide Tore erzielten die Basler in Unterzahl. Dan Ndoye traf nach 38, Adam Szalai nach 48 […]
    Der Beitrag FC Basel besiegt Crusaders Belfast zu zehnt 2:0 erschien zuerst auf Telebasel.

  • «Ich kann diese Schiri-Leistung nicht akzeptieren!»

    Nach dem missglückten Saisonstart gegen Vaduz verliert der FCB heute Nachmittag in Genf mit 0:1. Zu reden gab aber vor allem die Schiedsrichterleistung.
    Rotblau verliert das erste Auswärtspiel der Saison mit 0:1 gegen Servette Genf. Nach einer Notbremse sah Jasper van der Werff nach direkt rot. Danach musste der FCB 60 Minuten lang zu zehnt gegen die Genfer ankämpfen. Zu zehnt gelang praktisch nichts mehr und Servette schiesst eine Viertelsunde vor Schluss das 1:0 Endergebnis. FCB-Trainer Ciriaco Sforza […]
    Der Beitrag «Ich kann diese Schiri-Leistung nicht akzeptieren!» erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sforza klärt die offenen Fragen zum Restart

    Vor dem Rückrundenstart gibt es beim FCB noch einige offene Fragen. Diese versuchte Trainer Ciriaco Sforza einen Tag vor dem Spiel zu klären.
    Während der Winterpause und der anschliessenden Vorbereitung gab es immer wieder Diskussionen um diverse Personalien beim FC Basel. Am Tag vor dem Restart lieferte Ciriaco Sforza die wichtigsten Antworten. Lindner steht im Tor Eine der spannendsten Fragen war jene um den Stammtorhüter. Seit Beginn der Saison war es ein Hin und Her zwischen Djordje Nikolic […]
    Der Beitrag Sforza klärt die offenen Fragen zum Restart erschien zuerst auf Telebasel.