Der FC Basel 1893 verlängert den Vertrag mit Adriano Onyegbule um drei Jahre bis Sommer 2027.
Auf fcb.ch weiter lesen…
Der FC Basel 1893 verlängert den Vertrag mit Adriano Onyegbule um drei Jahre bis Sommer 2027.
Auf fcb.ch weiter lesen…
Är isch zrugg in Basel: Nach 12 Jahren im Ausland und 13 Titelgewinnen (zweimal die Champions League), einer Weltkarriere bei einigen der besten Clubs Europas und mit 125 Einsätzen für die Schweizer A-Nationalmannschaft kehrt Xherdan Shaqiri zurück zum FC Basel 1893. «Shaq» unterschreibt bei seinem Herzensclub einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2027. Auf fcb.ch weiter lesen…
Percy van Lierop nahm Anfang vergangenes Jahr seine Arbeit beim FC Basel 1893 als Gesamtverantwortlicher Nachwuchs auf. Im FCB-Talk mit Fabio Halbeisen redet der Niederländer unter anderem über sein erstes Jahr bei Rotblau, seine Eindrücke von der Region und wie ihn Romario einst beim PSV Eindhoven inspiriert hat.
Im ersten Spiel der Rückrunde empfängt der FC Basel 1893 am Sonntag, 7. Februar 2021, den FC Sion (16.00 Uhr, St. Jakob-Park). Sowohl die Basler als auch die Walliser feierten unter der Woche einen Sieg, den sie nun jeweils im Joggeli bestätigen wollen. Die beiden bisherigen Duelle, die Spannung bis in die Schlussminuten boten, entschied der FCB für sich.
Mit der Partie beim FC Lugano am Sonntag, 19. Januar 2025, nimmt der FC Basel 1893 den Meisterschaftsbetrieb wieder auf (16.30 Uhr, Cornaredo, live auf blue TV). Fabio Celestini ist froh, dass es gleich mit einem Spitzenkampf wieder losgeht und spricht von einem Schlüsselspiel für sein Team. Rotblau fehlen im Tessin Arlet Junior Zé (rekonvaleszent)…
Der FC Basel 1893 gewann am Sonntag, 24. April 2022, gegen den FC Luzern mit 3:0 (1:0). Doppelter Torschütze bei diesem Erfolg war Valentin Stocker, der damit sein 100. und 101. Pflichtspieltor für Rotblau erzielte und bis zur 73. Minute für eine 2:0-Führung sorgte. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Fedor Chalov auf Vorlage Fabian Freis auf 3:0. In einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war das Heimteam effizienter und verhinderte mit diesem Sieg, dass der FC Zürich bereits in der 31. Runde den Meistertitel feiern konnte. Die Zürcher gastieren am kommenden Sonntag im Joggeli.
Samuele Campo wechselt vom FC Basel 1893 zum FC Luzern. Das letzte halbe Jahr verbrachte der 25-jährige Mittelfeldspieler leihweise beim deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98.