Post Content
Auf fcb.ch weiter lesen…
Post Content
Auf fcb.ch weiter lesen…
Der FC Lausanne-Sport und der FC Basel 1893 trennten sich am Samstag, 24. April 2021, mit einem 3:3-Unentschieden.Die Gastgeber starteten furios und lagen nach Treffern von Hicham Mahou und Stjepan Kukuruzovic (Foulpenalty) nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front. Praktisch im Gegenzug verkürzte Arthur Cabral, ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause. Richtig lanciert wurde die Partie dann nochmals in der Schlussphase: Zunächst glich Cabral für Rotblau aus. Nikola Boranijasevic brachte die Gastgeber wieder in Führung und für den Schlusspunkt zum 3:3 war dann Valentin Stocker fünf Minuten vor dem Ende verantwortlich. Der FCB kann mit diesem Punktgewinn zufrieden sein, da die Waadtländer über die gesamte Spielzeit das gefährlichere Team waren.
Die zehn Clubs der Raiffeisen Super League haben in Zusammenarbeit mit „blue Sport“ nach Lösungen gesucht, um Inhaber/innen von Jahreskarten den Zugang zum Live-Fussball im Fernsehen zu erleichtern, da zurzeit keine Stadionbesuche möglich sind: Nun können alle Jahreskarteninhaber/innen den Sender „blue Sport“, der sämtliche Spiele der obersten Schweizer Fussballliga überträgt, für die kommenden sechs Monate zum halben Preis abonnieren. Voraussetzungen dafür sind eine gültige Jahreskarte und eine Swisscom Box oder die „blue TV App“ mit „blue TV Air free“-Zugang (kostenlos).
Am Sonntag, 4. Oktober 2020, steht für den FC Basel 1893 das nächste Spiel an; Rotblau empfängt den FC Luzern (16.00 Uhr, St. Jakob-Park). Beide Teams warten noch auf ihren ersten Sieg in der Meisterschaft und weisen Parallelen in ihrem bisherigen Programm auf. Die Partie wird aber auch aus einem anderen Grund wegweisend sein, denn: Zum ersten Mal seit Ende Februar werden bei einem Fussballspiel im Kanton Basel-Stadt wieder mehr als 1‘000 Zuschauer zugegen sein.
Bienvenue à Bâle, Léo! Der französische zentrale Mittelfeldspieler Léo Leroy wechselt per sofort zum FC Basel 1893. Der 24-Jährige stösst vom Ligue-1-Club Montpellier HSC ans Rheinknie und unterschreibt beim FCB einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2028. Auf fcb.ch weiter lesen…
Post Content Auf fcb.ch Read More…
Post Content Auf fcb.ch Read More…