Der FCB gewinnt nach Servette das zweite Spiel in Folge. Der 4:2-Erfolg über Sion ist für Ciriaco Sforza ein weiterer Schritt in eine gute Richtung.

Vier Tore gelingt dem FCB am Mittwochabend im Joggeli gegen den FC Sion. Diese waren auch nötig, denn in der Defensive zeigt er keine souveräne Leistung und kassiert zwei Gegentreffer. Trotzdem zeigte sich der Basler Trainer Ciriaco Sforza mit seiner Mannschaft zufrieden.

Es brauche noch Zeit

«Ich glaube der FC Sion hat eine spielerisch gute Mannschaft. Was mir gefallen hat: Wir haben eine Mentatlität, dass wir die Spiele unbedingt gewinnen müssen», sagte der Cheftrainer nach dem Spiel und ergänzte, dass das Team so stärker werden und das Glück auf die eigene Seite bringen würde.

Dennoch brauche die Mannschaft noch Zeit. Dies gelte auch für den Torschützen Pajtim Kasami, der ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Klub zweimal traf. Aber wie es bei Fussballern ist, stellte auch der Mittelfeldspieler die Mannschaft ins Zentrum des Erfolges.

«Wir legen jetzt eine Serie hin»

«Ich freue mich, dass wir diese drei Punkte holen konnten. Wer die Tore geschossen hat ist Nebensache», so der Doppeltorschütze. Er selbst würde von Spiel zu Spiel immer besser hinein finden, erzählt Kasami weiter.

Und dann lässt er noch grössere Worte folgen: «Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und denke, dass wir jetzt eine Serie hinlegen. Das gibt Selbstvertrauen und wir neben den Rhythmus mit für das nächste Spiel.»

Auch sein Trainer schaut positiv in die Zukunft: «Die Spieler werden immer fitter, die Spieler werden immer athletischer, die Spieler sind immer mehr bereit im Zweikampf dahin zu gehen, wo es weh macht. Wir sind noch nicht perfekt, aber wir sind auf einem guten Weg», analysierte Ciriaco Sforza.

Der Beitrag Sforza: «Wir sind noch nicht perfekt, aber auf einem guten Weg» erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB Total zum Start der wegweisenden FCB-Woche

    Nach zehn Pflichtspielen ist der FCB immer noch ungeschlagen. Nun kommen zwei äusserst wichtige Partien auf ihn zu. Sie sind eines der Themen in FCB Total.
    Im zehnten Pflichtspiel der noch jungen Saison liess der FCB erstmals Punkte liegen. Rotblau bleibt dennoch ungeschlagen und konnte bisher überzeugen. Unter den bisherigen Gegnern waren aber noch keine Hochkaräter. Nun hat der FC Basel in dieser Woche zwei sehr wichtige Spiele vor der Brust. Am Donnerstag müssen die Basler auswärts in Schweden gegen Hammarby […]
    Der Beitrag FCB Total zum Start der wegweisenden FCB-Woche erschien zuerst auf Telebasel.

  • Dezimierter FCB erkämpft sich Remis

    Nach dem Desaster im Cupmatch gegen Winterthur muss der FC Basel weiterhin auch in der Meisterschaft leiden.
    Mit diesem Ergebnis erweitern die Basler ihren Super-League-Negativrekord auf sechs nicht gewonnene Heimspiele am Stück. Für das Spiel gegen Lausanne-Sport gelten indessen mildernde Umstände: Die Liste der verletzten Rotblauen ist unterdessen sehr lang geworden, und ab der 20. Minute mussten die Basler mit einem Mann weniger spielen. Cömert mit Tätlichkeit Diese Szene nach 20 Minuten […]
    Der Beitrag Dezimierter FCB erkämpft sich Remis erschien zuerst auf Telebasel.

  • Die rotblauen Wackelkandidaten

    Das Kader des FCB soll ausgedünnt werden. Doch wen der Führungsspieler wird es neben Valentin Stocker treffen?
    Der Abgang – wenn aktuell auch nur suspendiert – von Valentin Stocker scheint nur der Anfang gewesen zu sein beim FC Basel. Aktuell zählt das Kader von Rotblau satte 31 Spieler. Es liegt auf der Hand, dass im Sommer ausgedünnt wird in der Kabine – auch bei den Führungsspielern. Fabian Frei Der Basler Mittelfeldspieler war […]
    Der Beitrag Die rotblauen Wackelkandidaten erschien zuerst auf Telebasel.

  • Herbe FCB-Pleite bei Sforza-Debüt gegen Drittligisten

    Im ersten Spiel unter Ciriaco Sforza kassiert der FCB gegen den Deutschen Drittligisten 1. FC Saarbrücken eine klare 1:5 Niederlage.
    Am Freitagnachmittag testete der FCB das erste Mal für die kommende Saison. Zuhause auf dem Nachwuchs-Campus empfing er den 1. FC Saarbrücken aus der dritten Bundesliga. Dabei ging Rotblau regelrecht unter und verlor mit 1:5. Das einzige Basler Tor schoss Tician Tushi kurz vor Ende der Partie. Update folgt
    Der Beitrag Herbe FCB-Pleite bei Sforza-Debüt gegen Drittligisten erschien zuerst auf Telebasel.

  • Warum das FCB-Drama um van Wolfswinkel hoffen lässt

    Ricky van Wolfswinkel darf nun doch beim FC Basel bleiben. Der Niederländer verlängert nach seiner Verabschiedung um zwei Jahre. Eine skurrile Kehrtwende.
    «Man sagt der Fussball schreibe Geschichten. Und genau für eine solche sind jetzt auch der FCB und Ricky van Wolfswinkel die Autoren. Für eine Geschichte mit Happy End», so der FC Basel am Montagabend, 7. September 2020, in einer Mitteilung. Es ist die offizielle Bestätigung, dass der Niederländer nun doch künftig für den FC Basel […]
    Der Beitrag Warum das FCB-Drama um van Wolfswinkel hoffen lässt erschien zuerst auf Telebasel.

  • Die Kampfansage aus dem Joggeli in Richtung Bern

    Die letzten zwölf Jahre im Schweizer Fussball haben Basel und die Young Boys zu Erzrivalen geformt. Am Rheinknie will man endlich den Titel zurück.
    Aus Basel ertönen Kampfansagen in Richtung Bern. Der Meisterpokal soll nach 2017 wieder im St. Jakob-Park ausgehändigt werden. Ein guter Start in eine Saison ist enorm wichtig. Frühe Siege können mehr wert sein als Siege mitten in der Saison. Spieler und Mannschaft schöpfen Vertrauen und Kraft aus Siegen oder aus einer lange anhaltenden Ungeschlagenheit. Das […]
    Der Beitrag Die Kampfansage aus dem Joggeli in Richtung Bern erschien zuerst auf Telebasel.