Die Generalversammlung des FC Basel wird wegen der Corona-Situation schriftlich abgehalten. Am 16. November werden dann die Beschlüsse bekannt.

Die 126. ordentliche Generalversammlung des FC Basel findet schriftlich statt. Das teilt der Club am Freitagabend mit. Die GV ist auf den 9. November angesetzt. «Aufgrund des pandemiebedingten Verbotes von Grossveranstaltungen war dieser Entscheid unumgänglich», sie die Clubleitung mitteilt.

Sie bedauere dies «ausserordentlich». «Es war der Clubleitung von Anfang an wichtig, an dieser GV den direkten Dialog mit den Vereinsmitgliedern zu führen. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie ist dies nun leider nicht möglich und wir sind gezwungen, auf den schriftlichen Weg auszuweichen», wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Beschlüsse werden am 16. November bekannt

Die Vereinsmitglieder des FC Basel  haben weiterhin bis am 30. Oktober Zeit, allfällige Anträge gemäss dem persönlich zugestellten GV-Einladungsschreiben schriftlich beim FCB einzureichen. Nach der Sammlung dieser Anträge wird die FCB-Clubleitung die Wahl- und Abstimmungsunterlagen aufbereiten und diese den Vereinsmitgliedern zukommen lassen.

«Der Clubleitung ist es sehr wichtig, dass alle Vereinsmitglieder an der Beschlussfassung teilnehmen können», so die Mitteilung. Die Frist, um diese Unterlagen zu studieren und auszufüllen, wurde aufgrund der Zeitknappheit deshalb zugunsten der Vereinsmitglieder über den 9. November hinaus verlängert. Die ausgefüllten Wahl- und Abstimmungsunterlagen müssen sodann bis spätestens am Freitag, 13. November, beim FCB eingegangen sein. Am Montag darauf, am 16. November, werden die eingegangenen Wahl- und Abstimmungsunterlagen ausgewertet und die Beschlüsse protokolliert sowie danach veröffentlicht.

Über die detaillierten Abläufe und Fristen würden die Vereinsmitglieder zeitnah auf dem schriftlichen Weg zusammen mit den Wahl- und Abstimmungsunterlagen persönlich informiert, so die Mitteilung.

Der Beitrag FCB-GV findet wegen Corona schriftlich statt erschien zuerst auf Telebasel.

Similar Posts

  • FCB will Tür zum europäischen Überwintern weiter aufstossen

    Nach dem Klassiker trifft Rotblau in der Conference League auswärts auf Omonia Nikosia. Mit einem Sieg ist das europäische Überwintern in Griffnähe.
    Am Mittwoch machte sich der FCB Tross auf den Weg nach Nikosia. Das Ziel ist klar: Der FC Basel will am Freitag mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause kommen. Deshalb will FCB-Trainer Patrick Rahmen, dass seine Mannschaft im Conference League-Spiel dort weitermacht, wo sie im Klassiker gegen Zürich aufgehört hat: «Ich glaube, das […]
    Der Beitrag FCB will Tür zum europäischen Überwintern weiter aufstossen erschien zuerst auf Telebasel.

  • Sforza: «Wir halten alle zusammen»

    Auch wenn die Cup-Schmach vermutlich noch nicht ganz verdaut ist bei Rotblau, muss der FCB jetzt nach vorne schauen.
    Auch zwei Tage nach der Cupschmach betitelt Sforza das Spiel als eine Katastrophe: «Es war eine Katastrophe. Das bleibt so. Das Spiel haben wir verloren, weil wir keine Leidenschaft an den Tag legten, keine Laufbereitschaft, kein gutes Zweikampfverhalten.» Jetzt muss der Fokus aber nach vorne gerichtet werden und Sforza will, dass sein Team endlich wieder […]
    Der Beitrag Sforza: «Wir halten alle zusammen» erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB Total nach dem Gipfeltreffen gegen YB

    Nach dem Remis gegen YB geht der FC Basel nach anstrengenden Wochen in die Nati-Pause. FCB Total lässt das Gipfeltreffen nochmals Revue passieren.
    Es war ein Gipfeltreffen in zwei Kapiteln. Der FC Basel musste lange gegen den Meister unten durch. Bis zur entscheidenden und umstrittenen Platzverweis gegen die Berner kurz vor der Pause. Die Frage, ob Rotblau sich auf Augenhöhe mit dem Champions League-Teilnehmer befindet, wurde demnach nur halbwegs beantwortet. Klar ist: Der FCB hat sich gegenüber den […]
    Der Beitrag FCB Total nach dem Gipfeltreffen gegen YB erschien zuerst auf Telebasel.

  • Materialwart Roger Eglin: Ein Leben für den FCB

    FCB-Materialwart Roger Eglin geht mit dem FC Basel in seine 24. Saison. Wir haben ihn begleitet.
    Ohne ihn würden die Spieler ohne Material und Bälle auf dem Platz stehen, die Rede ist von Materialwart Roger Eglin. Seit dem 1. Januar 1999 ist er Materialwart der ersten Mannschaft des FC Basel. Eglin hat in diesen Jahren mehrere Trainer und mehrere hundert Spieler beim FCB überlebt. Dazu durfte er bisher ganze zwölf Meistertitel […]
    Der Beitrag Materialwart Roger Eglin: Ein Leben für den FCB erschien zuerst auf Telebasel.

  • FCB-Premiere im Waadtland

    Der FCB ist am Donnerstag zum ersten Mal im neuen Stadion des FC Lausanne-Sport zu Gast. Damit die Premiere gelingt, muss Rotblau defensiv gut stehen.
    Der FC Basel muss in der Partie gegen den Aufsteiger aus Lausanne zu defensiver Stärke zurückfinden. Gegen einen spielerisch starken Gegner ist das aber nicht leicht. Zudem spielt Rotblau im neuen Stadion auf Kunstrasen. Fokus auf die Defensive Das altehrwürdige Stade Olympique de la Pontaise steht zwar noch, doch der FC Lausanne-Sport ist in sein […]
    Der Beitrag FCB-Premiere im Waadtland erschien zuerst auf Telebasel.